Zwei Jahre nach der Beschlagnahmung seiner wertvollen Werke ist der Kunsterbe Cornelius Gurlitt gestorben.

Der gute, alte, jetzt gestorbene Mann war noch nicht einmal kalt, da wurde schon darüber diskutiert, was mit den Kunstwerken geschehen soll. Traurig, aber wahr. Eine klare Mitschuld an dem Tod unseres „Schwabinger Nachbarn“ sehe ich bei der Augsburger Staatsanwaltschaft, die das „Verfahren beschleunigt“ hat. Diese ganze Angelegenheit ist ein trauriger und weiter Skandal unserer Justiz.
Sein Fall steht für eine selbstgefällige Justiz, die vorgibt im Namen des Volkes zu agieren, aber in Wirklichkeit gegen seine Bürger entscheidet. Sein Besitz wurde eingesackt und 1,5 Jahre mit fadenscheinigen Gründen weggesperrt. Angeblich soll jetzt nach seinem Ableben, Gurlitts Sammlung  ins benachbarte Ausland gehen. Das die Deutschen, deren überaus kluge und sensible Amtsträger ihm wie mit dem Holzhammer zugesetzt haben, nun in die Röhre schauen müssen, ist voll in Ordnung. Liebe Beamte, Staatsanwälte und die Landes- und Bundesregierung: Verjährung – schon mal gehört? Wenn es die nicht gäbe, gäbe es auch keinen großen Reichtum, keine Museen, Sammlungen, Schlösser etc. . Gehen Sie z.B. mal in Berlin ins Völkerkundemuseum – alles nur geklaut. Oder die Büste der Nofretete aus Ägypten. etc….. Vor menschlichen Gerichten erfahren wir in den wenigsten Fällen Gerechtigkeit. Allein vor Gottes Richterstuhl wird jeder Menschen absolut gerecht gerichtet werden.

Offb.20,11: „Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß, vor dessen Angesicht die Erde entfloh und der Himmel, und keine Stätte wurde für sie gefunden. 12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Throne stehen, und Bücher wurden aufgetan; und ein anderes Buch ward aufgetan, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken. 13 Und das Meer gab die Toten, die in ihm waren, und der Tod und der Hades gaben die Toten, die in ihnen waren, und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken. 14 Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod, der Feuersee. 15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buche des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.