“Zwei Wölfe”

Wen fütterst du?

ali

 "Zwei Wölfe". Ein alter Indianer sitzt mit seinem Enkel am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden und das Feuer knackte während die Flammen in den Himmel züngelten. Der Alte sagte nach einer Weile des Schweigens:"Weißt Du, wie ich mich manchmal fühle? Es ist als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen würden. Einer der beiden ist rachsüchtig, aggressiv und grausam. Der andere hingegenist liebevoll, sanft und mitfühlend". "Welcher der beiden wird den Kampf um dein Herz gewinnen?" fragte der Junge. "Der Wolf, den ich füttere", antwortete der Alte. Es gibt den Wolf der Angst, es gibt den Wolf der Depression, es gibt den Wolf des Schmerzes und es ist manches mal so, als würde man davon verschlungen werden. Aber lasst uns am Bekenntnis der Hoffnung festhalten. Wenn wir am Bekenntnis der Hoffnung nicht mehr festhalten können, weil die Wogen zu stark über uns zusammenschlagen, dann lasst uns aufsehen zu Jesus, den Anfänger und Vollender unseres Glaubens. Er kann uns auch dann noch mit seiner Gnade, mit seiner Liebe und Kraft herausheben, tragen, trösten, uns zur Vollendung bringen. Das ist die göttliche Perspektive zur Bewältigung von Leid und Not.

Kommentare

  1. nuwave

    ok. ich weiss aus eigener erfahrung auch, dass wenn man aufhört sich um sich selbst zu drehen, das leben nur noch halb so schwer ist. wenn man irgendetwas anpackt für den herrn, fügt er seinen guten segen dazu.
    gutes tun trotz schrecklicher welt, kann einen auch ein bischen in die nähe des himmels heben…

  2. nuwave

    zb eltern meinen es immer gut mit einen. bei mir kam das nich so an… aber jesus hat alle schuld weggetragen. er ist der gute weg.
    und es ist nicht gut wenn man sich überarbeitet. so wie ich. kann mich grad nich mehr bewegen wegen rücken. na toll.
    ich will ja nich weglaufen vor verantwortung. manchmal isse mir aba zu viel. lg

  3. Anonymous

    wer garantiert dir das du ohne ihn nicht nach einem halben Jahr in der “Klappse” landest?
    Dann wird es schwierig für dich wahren Trost zu finden, wenn dich deine Familie nur alle paar Tage besucht und dir schon aus Angst vor der Welt graue Haare wachsen.

    Manchen Menschen muss es erst sehr schlecht gehen damit sie den Weg zu Jesus finden, vieleicht auch dir?!?

  4. nuwave

    das ist selbstmanipulation. wohin führt das? lieber bin ich auf jesus selbst angewiesen und lebe weiter in meinem chaos. da kommt mir auch kein manipulator zu nahe… kein missbraucher… kein verletzer. ausserdem is meine birne eh zu matschig und eine gehirnwäsche sinnlos.
    jesus ist im fleisch gekommen. mir textet keiner mehr einen scheiss rein.
    ok. ich hab nur angst wenn ich ganz meinen eigenen weg mit jesus gehe und das mit selbstvertrauen, wer garantiert mir dass ich nicht in einem halben jahr in der klapse lande??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.