Leserbriefe

  • From on Evolution stimmt nicht

    Es gibt Sachen auf dieser Welt die älter sind als die Welt nach der Bibel sein dürfte……

    Go to comment
    2005/09/23 at 10:08 am
  • From Mady on Ein Liebesbrief für dich!

    Hey Ali!
    Ich wollte Dir nur kurz ein Feedback zu dem Liebesbrief von Jesus geben, den Du reingesetzt hast. Ich fand ihn super gut, echt. Hat mich voll angesprochen. Danke.
    Liebe Grüße&God bless,
    Madeleine

    Go to comment
    2005/09/23 at 10:43 am
  • From ali on Evolution stimmt nicht

    gott ist älter – er ist immer.
    ali

    Go to comment
    2005/09/23 at 11:33 am
  • From on Evolution stimmt nicht

    Und das ist der Punkt den man zumindest nicht beweisen kann, da man den Startwert oder den Ursprungszustand nicht kennt.
    Die Theorie des Kreationismus ist auch nicht “beiweisbar”, doch sprechen mehr Argumente dafür.

    Go to comment
    2005/09/23 at 1:26 pm
  • From on Evolution stimmt nicht

    Das ist kein Argument Ali sondern nur ein Spruch. Fast so wie der von unserem Kanzler “Ich werde nicht alles anders aber vieles besser machen:-) Und Nachts ist es kälter als draußen:-)

    Go to comment
    2005/09/23 at 1:35 pm
  • From on Evolution stimmt nicht

    Falsch es ist weder Argument noch Spruch.
    Es ist Tatsache!

    Go to comment
    2005/09/23 at 2:35 pm
  • From on Evolution stimmt nicht

    Vielleicht findet ihr euch ja dort wieder:-)

    Viele Menschen sind zu gut erzogen,
    um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken,
    es mit leerem Kopf zu tun.

    Go to comment
    2005/09/23 at 2:51 pm
  • From on Der Spruch des Tages

    Denn dritten beitrag schrieb nicht ali
    sondern ein möchtegern ali

    Go to comment
    2005/09/23 at 3:22 pm
  • From Leo on Ein Liebesbrief für dich!

    Der Brief ist wirklich voll cool! =)

    Go to comment
    2005/09/23 at 4:19 pm
  • From stine on Der Spruch des Tages

    da kann ich nur zustimmen!!!!
    bei mir wars genauso!!
    also leute: keine vorurteile, erst schaun, dann schwätzen!

    Go to comment
    2005/09/24 at 12:49 pm
  • From Kecksesserin... on Wozu lebe ich?

    Ich bin gekommen, damit sie Leben haben
    und es in Überfluß haben.

    –> ist das deiner Meinung nach der Sinn des lebens? Leben im Überfluss zu haben… das ist unlogisch: Man lebt damit man Leben im Überfluss hat!

    Weil wir selbst erfahren haben, daß es einen gibt, der Dir wirklich einen Sinn und echte Erfüllung schenken will und kann

    echte Erfüllung? Sinn? wie sieht denn euer Sinn des Lebens aus… warum lebt ihr: Krabbelgruppe Kindergarten Schule Beruf Rentner Tod – dann vielleicht Himmel/Hölle und wenn ihr brav wart und an Jesus glaubt kommt ihr in den Himmel…

    Das klingt alles ein wenig seltsam, was ist wenn es einen Gott gibt… dann sollte ich an ihn glauben! Ist es also richtig nur was Furcht (es kann ja schließlich gott geben) an ihn zu glauben, um nicht in die Hölle zu kommen?
    Ich finde das eine ziemlich krasse Sache…

    Go to comment
    2005/09/24 at 9:30 pm
  • From Bodo on Klage gegen Gott

    Gott?

    hallole
    zuerstmal, schoen das es diese webseite gibt und sie nicht von irgendwelchen “spinnern” betrieben wird.

    zum thema:
    auch ich klage gegen gott!!!
    ich muss auch zugeben das ich eine riesen wut ihm gegenueber verspuere, werde aber versuchen mich trotzdem “gewaehlt”auszudruecken.

    erstmal, glaube ich an gott?
    -ich meine schon, bin aber kein fan von ihm.
    wobei ich zwischen gott und jesus (mit ihm hab ich eigentlich kein problem) unterscheide!
    -denn wenn es keinen gott gibt, dann gibt es auch keinen hoeheren oder tieferen sinn des daseins. und wenn es den nicht gibt->was solls dann?
    -wenn es gott gibt, mag er mich ruhig verdammen, aber ich will ihm wenigstens zuvor bescheidstossen!
    (klingt a bisserl bloed,aber wie soll mans sonst sagen)

    wenn es gott gibt, dann gibt es keine frage,
    DANN IST ER SCHULDIG!!!

    Warum?
    ganz einfach- er hat doch die ganze sache ins rollen gebracht! oder?

    -am anfang gab es nichts ->nur ihn.
    und er hat dann wohl aus purer langeweile alles erschaffen.
    solange es sich dabei um leb-und empfindungslose materie handelt ist ja auch alles ok.
    doch mit welchem recht erschafft er leben und zwingt es zu einem & in ein dasein, welches es vieleicht gar nicht will?
    (wer es moechte und damit gluecklich ist ->bitte schoen.
    aber was ist mit den anderen?)
    stattet es mit eigenschaften, instinkten, wesenszuegen usw aus. steckt es dann in ein von ihm bestimmtes umfeld.
    UND HAT DANN NOCH DIE FRECHHEIT es dafuer bestrafen/richten zu wollen,
    wenn ihm das ergebnis nicht passt!!!

    –HERR, DU HAST MICH SO GESCHAFFEN WIE ICH BIN.
      ALSO SIEH ZU WIE DU DAMIT KLARKOMMST!!!—

    er hat das gute,aber auch das boese erschaffen.
    und nun werden wir dafuer bestraft.
    TOLL, EIN “WIRKLICH” GERECHTER GOTT???

    PS: die geschichte mit jesus ist zwar gut und schoen.
    aber da er WUSSTE das er gottes sohn ist,
    er dafuer genuegend beweise hatte (auch fuer sich selbst),
    er den tieferen sinn des ganzen mit dem ganzen drumherum erkennen konnte,
    WAR DAS DOCH EIGENTLICH KEINE SO GROSSE LEISTUNG!
    ich respektiere zwar das er fuer uns gelitten hat,
    ABER DAS TUN MILLARDEN MENSCHEN SEID TAUSENDEN JAHREN,
    und zwar max mit der HOFFNUNG auf erloesung,
    NICHT MIT DEM WISSEN!!!

    PPS: meiner meinung nach kann jeder glauben was er will, und ich moechte auch hier niemanden fuer seinen glauben oder nicht glauben angreifen.
    jene welche gluecklich mit gott und der kirche sind, schoen fuer euch, ich bins aber nicht.
    ich wuerde mich aber freuen, hier eine moeglichkeit zu finden um darueber diskutieren zu koennen.

    gruss bodo

    Go to comment
    2005/09/25 at 2:53 pm
  • From ali on Klage gegen Gott

    bodo, gott ist nie und nimmer schuldig:

    Im ersten Johannesbrief lesen wir, “dass Gott Licht ist, und in ihm ist keine Finsternis” (1,5). Gott ist der absolut Reine und Vollkommene (Mt 5,48), und die Engel bekunden: “Heilig, heilig, heilig ist der Herr Zebaoth” (Jes 6,3). Er ist der “Vater des Lichts” (Jak 1,7), und so kann das Böse niemals von ihm kommen. Die Herkunft des Bösen bringt die Bibel in Zusammenhang mit dem Fall Satans, der einst ein Cherub, ein Lichtengel, war und “gleich dem Allerhöchsten” (Jes 14,14) sein wollte. In Hesekiel 28,15ff ist sein Stolz und Fall beschrieben:

    “Du warst ohne Tadel in deinem Tun von dem Tage an, da du geschaffen wurdest bist dich deine Missetat gefunden hat. Denn du bist inwendig voll Frevels geworden vor deiner großen Hantierung und hast dich versündigt. Darum will ich dich entheiligen von dem Berge Gottes und will dich ausgebreiteten Cherub aus den feurigen Steinen verstoßen. Und weil sich dein Herz erhebt…, darum will ich dich zu Boden stürzen.”

    Dadurch, dass das erste Menschenpaar auf die Versuchung einging, gerieten sie selbst unter die Knechtschaft der Sünde. Das Böse hatte somit Eingang in diese Schöpfung gefunden. Offenbar ist dem Satan hierdurch der Herrschaftseinbruch in diese Welt gelungen: “Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel” (Eph 3,12)

    Go to comment
    2005/09/25 at 6:35 pm
  • From ? on Wer geht den rechten Weg?

    sehr wage behauptungen die du denn leuten so unterstellst

    Go to comment
    2005/09/26 at 12:15 am
  • From on Geheime Botschaften auf Liedern!

    Gut finde ich, dass die Seite von einem “Nicht-Christen” ist, das macht sie finde ich fast noch aussagekräftiger. 🙂
    Das Pokémon nun nicht wirklich gut für Kinder ist, sollte jedem Christen klar sein, aber diesen Satanismus in diesem Lied lässt einen doch echt schon die Nackenhaare hochstehen.
    Interessant ist auch was Brintney Spears da so von sich gibt. Ich kenne die Seite schon länger und hielt sie für Spinnerei, da habe ich das Orginalstück einfach mal selber rückwerts spielen lassen und war entsetzt, auch habe ich selbst aufgenommenes mal rückwerts gespielt, weil ich weiter an einem Zufall glauben wollte, leider habe ich in 15 minuten Gespräch nicht ein einziges Wort(!) auch nur interpretieren können…
    Ein Zufall ist meiner Meinung also auszuschließen. Bleibt die Frage offen, wie kommt man auf solche kranken Gedanken?

    Go to comment
    2005/09/26 at 9:44 pm
  • From charon on James Dean - der legendäre Rebell

    Euch ist wohl garnichts zu Schade

    Ihr schämt euch wohl garnicht was?
    Kommt mit James Dean, nur um eure Ansichten durchzusetzen. Und woher wollt ihr bitte schön wissen ob ihr über ihn recht habt?
    Obwohl, mit gewissheit hat euer Glauebn ja nicht viel am Hut.
    Ihr könnt einem echt Leid tun.

    Go to comment
    2005/09/28 at 8:22 am
  • From ali on James Dean - der legendäre Rebell

    Mir tut james dean leid, denn er ist eine verlorene seele und zugleich eine warnung an dich.
    “wer sein leben liebt, der wird es verlieren”
    lass dich von jesus warnen und bekehr dich zu ihm.
    ali

    Go to comment
    2005/09/28 at 11:53 am
  • From Freia on Evolution stimmt nicht

    Beziehst du das auf dich?

    Go to comment
    2005/09/29 at 4:51 pm
  • From nez on Das Kiffermonster.

    Oh Mann, Ali!
    Lass du lieber die Finger von der Bildzeitung und den anderen polemischen Idiotenblättchen! Liebe Christengemeinde, kein normaler Mensch tut solche Schandtaten unter Einfluss von Haschisch, wenn er nicht vorher schon dazu veranlagt war! Haschisch macht im Allgemeinen fröhlich bis friedlich. Es kann auch Psychosen auslösen, aber nur, wenn schon welche angelegt sind…! Also so einen riesigen Blödsinn habe ich noch nie gehört und frage mich, was das überhaupt mit Gott zu tun hat! Der hat uns nämlich das Hanf geschenkt, damit wir JEDES unserer Bedürfnisse befriedigen können! Die Petrochemie und der amerikanische Lobbyismus haben sie uns letztlich aus Profitgier verboten. Das ist belegt. Wer da sagt, Gott wolle nicht, dass wir sein Kraut nur berühren oder dran denken, der befürwortet auch einen Krieg ums Öl im Irak…! Die Verteufelung einer unschuldigen Pflanze kann ich in Gottes Namen nicht unterschreiben! Schließlich trinken selbst die Priester Wein in der Messe und mit Blick auf das Oktoberfest und ähnliche Volksbeerdigungen ist das rechte Maß entscheidend!
    Polemisierung ist für den Christen von heute vielleicht nicht mehr das Mittel der Wahl! Wie wäre es lieber mit ein bisschen Reflektion und Weltoffenheit?????

    nez

    Go to comment
    2005/09/29 at 8:56 pm
  • From Katholikin on So hat alles angefangen …

    Denkt mal darüber nach

    Hallo ihr!

    Erstmal möcht ich sagen, dass ich die Aufmachung eurer Website wirklich gut finde, der Hintergrund und das Layout sprechen die Jugend wirklich an. Aber ich als gläubige Katholikin, die jeden Sonntag in die Kirche geht, sich in der Gemeinde engagiert und an das glaubt, was Gott uns über die Bibel vermittelt, finde eure Ausführungen mancher Bibelstellen eher abschreckend.
    Meint ihr denn wirklich, dass man Gott nicht in dieser Welt erreichen kann? Denkt an das,was Jesus sagte: liebt euren Nächsten wie euch selbst, helft den Armen, Kranken etc., so helft ihr mir.
    D.h. Jesus und somit auch Gott sind in unseren alltäglichen Handlungen durchaus gegenwärtig. Durch gute Taten aber auch in unseren schwachen Zeiten ist uns Gott besonders nahe. Daran glaube ich, und auch ihr solltet andere Interpretationsansätze als die hier angegebenen, eher verschreckenden erwägen.

    Go to comment
    2005/09/30 at 7:59 pm