Leserbriefe

  • From Lion-of-Judah on Roots, Rastas & Jah

    Nochmal ich!

    Greetings,
    ich möche bitte einmal wissen, was die Antwort auf meinen Brief mit dem Inhalt des meinigen zu tun hat?
    Auserdem ist mir aufgefallen, das ihr glaubt, dass wir eine eigene Religion sind, dabei sehen wir RastafarI nur als einen Way of Life, und nicht als eigene Religion.
    Und außerdem glaubt ihr nur Chrisafari hat Religiöse Lyrics?? Nein, jeder der guten Reggaekünstler hat religöse Inhalte, sonst wäre es kein Reggae, nur die meisten Leute verstehen diese nicht, weil sie kein Patois verstehen, und denken bei Reggae immer nur an den Stil Sunshine-Reggae.
    Auserdem basiert der Satz “fiyah bun” (fire burn) auf Babylon und nicht auf die Schwulen, wie ihr es meint,  denn Babylon wird fallen, indem es verbrennt. Ihr könnt aber auch nicht durch ausnahmen alles als Allgemeinheit der Rastas abstemmpeln.
    Ich finde es als Frechheit und als agresiev zu bezeichnen nur weil wir hier etwas berichtigen wollen
    Ich habe von vielen Freunden, die ebenfals Rastas sind, zu gehör bekommen, dass es besser wäre, das Post zu Löschen oder die ganze seite zu schließen, damit nicht solche Albernheiten verbreitet werden, was die Allgemeinheit auch noch glaubt, wie man an dem ersten Leserbrief von einem, was ich denke, Wolf kommt.

    One love and unity
    Lion-of-Judah

    P.S.: Es gibt nicht nur eine Art von Rastas, wobei de Sitz in Kingston ist, es gibt mehrere Gruppen von Rastas. Außerdem wünsche ich mir noch, dass sie uns nicht in ihren späteren Antworten zu verspotten, wie sie es bei den ersten gemacht haben.

    Go to comment
    2005/06/20 at 9:10 pm
  • From ali on Roots, Rastas & Jah

    irgenwie kommt mir diese kunstreligion der rastas vor wie die zeugen jehovas ( sie verbieten ja bekanntlich die bluttransfusion).Rastas irren und merken es bekiffter weise nicht:
    – sie beten einen könig an, der es gar nicht wollte. ist schon voll bekifft.
    – ihr gottgleicher bob marley ist eigenartiger weise ein opfer seines irrglaubens.

    Während  sie durch Europa tourten, verletzte sich Bob Marley einen Zeh beim Fußball spielen. Später wurde die Verletzung als krebsartig diagnostiziert. Bob erfuhr von seinem Krebs im Mai. Er hätte mit größter Wahrscheinlichkeit durch Amputation dieses Zehs gerettet werden können, doch Bob Marley weigerte sich, sich operieren zu lassen, weil dies gegen seinen Rastafari Glauben vertoßen hätte. Wegen diesen Ereignissen brachen Bob Marley and the Wailers die Tour ab.

    Neuerdings habe ich gehört, das der liebe bob noch kurz vor seinem tod ein echter, bekehrter christ geworden ist.
    wäre ja super. kannst mir als oberspezialist weiterhelfen?
    ali

    Go to comment
    2005/06/20 at 9:16 pm
  • From ali on Roots, Rastas & Jah

    was sagst du zu diser meldung:
    Obwohl Sizzla in seinen Songs gerne die herrschenden Umstände kritisiert und über das Mitgefühl für Arme oder den Glauben an Gott toastet, sorgte er im vergangenen Jahr mit schwulenfeindliche Texten für Aufregung. Nun produziert der Dancehall-Sänger erneut unschöne Schlagzeilen. Am vergangenen Donnerstag durchsuchten Polizei und Militär bei einer Razzia seinen Yard in August Town, einem der kriminellen Randbezirke von Jamaikas Hauptstadt Kingston. Nach der Entdeckung eines Waffenverstecks verhaftete die Polizei 33 Personen, darunter den populären Reggae-Artist.
    In einem nahe gelegenen Flussbett hatten die Beamten sechs Kalaschnikows, ein M-16-Gewehr, zwei Shotguns, drei Scharfschützengewehre, ein Maschinengewehr, Munition, schusssichere Westen und weiteres Zubehör gefunden. Straßenwert: knapp 25.000 Euro

    Go to comment
    2005/06/20 at 9:23 pm
  • From Follower of JAH on Roots, Rastas & Jah

    Es wird ja noch schlimmer…

    Erstmal: Wär mal schön,das Verallgemeinert zu lassen,Rasta richtet sich nicht blind nach irgendwelchen Regeln sondern nach eigenem Overstanding,dementsprechend kommt man hier mit Verallgemeinerungen mal gar nicht weit?
    Und wie man Diskussion führt ist scheinbar auch nicht bekannt?Bestimmt nicht durch zusammenhangloses in den Raum werfen von Behauptungen (vorallem,wenn sie vorher noch mehrmals als Schwachsinne erklärt wurden),also wär mal schön,wenn auf die geschriebenen Dinge auch mal direkt eingegangen würden werde (und bitte nicht wieder mit Zitaten aus einem zum grössten Teil einfach nur falschen ‘Artikel’ aus dem Internet…den kennt nämlich jeder von uns.)

    Bob Marley liess sich lediglich von der äthiopisch-orthodoxen Kirche taufen,deren Oberhaupt (wie natürlich durch das genaue Recherchieren bekannt ist) Haile Selassie war,wie viele andere Rastas auch.Dies änderte aber nichts an ihrem Glauben.

    Er wollte es nicht?Komischerweisse wurden solche Behauptungen von ihm angeblich immer nur privat gemacht…in der Öffentlichkeit kamen dann  Äußerungen wie “Wer bin ich,ihnen ihren Glauben zu nehmen?” und ähnliches…auch nach der Aufforderung,z.B. von der englischen Königin,ein klares Statement zu dem Glauben der Rastas zu geben.

    Go to comment
    2005/06/20 at 9:27 pm
  • From Nibru on Roots, Rastas & Jah

    Fyah and bristone

    greetings in the divine Name of HIs majeyty Haile Selase I the first 2225th king of the solomonic dinasty.

    Ja Bob Marley hatt sich taufen lassen in der EOC,
    wo auch Qwuadamwi Haile Selassie getauft wurde.
    Den Ethipoier und socleh die sich in der eoc taufe lassen sind Juden Christen und keien Heiden christen, wie ihgr es ganz bestimmt auch seit.

    InI movement hat nicst mit Ganja rauchen bis zu m umfallen zu tuen.
    Jetzt sagt mir mal was habt IHR in 40 Jahren geschafft??
    habt ihr leute ins gelobte Land gebracht?
    habt ihr geholfen dn armen zu mehr lebens standart zu verhelfen??
    habt Ihgr den Kindenr die wahre geschichte erzählt?? und nicht diesen quatsch den man über all hört??
    vor etwa 25 Jahren noch haben sie Haile Selassie I in en himmel gelobt was für ein guter Kaiser er ist udn soo, doch dan haben die bemühungen dieses Bastarts Mengistu früchte getragen und alle begannen Haile Selassie I zu verleugenen.

    wen wir soo falsch sind wieso kriegen wir dan den vollen respekt der EOC?? werden sogar zu ihrne feiertagen eingeladen und dürfen an ihren zeremoniebn teilnehmen? wieso repektieren uns dan gefolgsleute von Haile Selassie I??

    roumors them spread,
    Peagans

    Selamita ind fiqir
    Nirbu Kesate Berhan

    Go to comment
    2005/06/20 at 9:30 pm
  • From Lion-of-Judah on Roots, Rastas & Jah

    Jetzt reicht es

    Greetings,
    was soll das? Wollt ihr uns ver**schen???
    Hört ihr uns zu?? Wenn ihr es nicht gemacht habt hir nocheinmal: RASTAFARI IST KEINE RELIGION es ist ein Way of Life und wir gehen alle einen normalen Glauben, wei zum Beispiel dem Christentum nach, selbst ich bin ein Konfirmierter Christ und stolz darauf, blos dass was ihr hier macht ist nicht mehr feierlich, ihr beschimpft RastafarI als Kunstreligion…
    Ja Bob hat sich noch taufen lassen, weil er einen seinen Glauben bekräftigen wollte und zwar in der Ithiopian Ortodoxian Church, welche RastafarI als Lebensstil haben.
    Wir sind keine Zeugen Jehovas, wir versuchen nur das Narisäergelübte zu halten, ich hoffe ihr wisst, wo es in der Bibel steht.
    Was habt ihr eigentlich auf dem CRS2003 gemacht? Missioniert? Bekehrt? Bestimmt noch auf einen Natty ein Kruzifix gerichtet und aus der Bibel gelese, so wie es schon bei der Inquesition und beim Exorzismus war.

    One love and Unity
    Lion-of-Judah

    Go to comment
    2005/06/20 at 9:33 pm
  • From thorben on Roots, Rastas & Jah

    Gott liebt dich, so wie du bist selbst wenn du den bereits toten Haile Selassie verehrst wie einen Gott.
    Doch kann dir dein toter Gott kein Leben geben.
    Wir bieten dir den lebendigen Gott an, mit dem du noch heute täglich reden kannst, der täglich in deine Leben eingreifen kann und das beste: Du hast die Möglichkeit (es ist deine Entscheidung) die Ewigkeit bei Ihm zu verbringen, denk dran Er hat Himmel und Erde geschaffen, es lohnt drüber nachzudenken.
    Die Rastafarianer sind Menschen wie alle anderen Erdenbewohner auch (inkl. uns), weshalb wir diesen warnenden Artikel veröffentlicht haben hat den Grund, weil
    die Rastafarianer NICHT DEN RICHTIGEN WEG ZU GOTT aufzeigen.

    Go to comment
    2005/06/20 at 9:47 pm
  • From ali on Roots, Rastas & Jah

    wir klären auf und weisen auf den einzigen retter hin.
    ali

    Go to comment
    2005/06/20 at 9:50 pm
  • From ali on Roots, Rastas & Jah

    ach so, hier kann also jeder machen was er will. dann mal schön weiterkiffen. schade. es handelt sich hier um eine gesetzlose patchworkreligion.
    möge die seele von bob marley gerettet sein.
    die taufe einer kirche rettet nicht, sondern nur der persönliche glaube an
    die person und das werk jesu am kreuz.
    ali

    Go to comment
    2005/06/20 at 9:55 pm
  • From Nibru on Roots, Rastas & Jah

    Lightning anthunder fi dthe Headen

    Ya JAh liebt mich, aber wer betet hier zu nem götzen gott??

    es wurde Niemals beweiesen das Selassie I tod ist, nie.
    zeigt mir seien leiche???

    Ich bete zum Lebendigen Gott
    der Gott von Shadrach meshach und Aendego, nich Nebukadnezars gott der gott der DAniel aus der Löwen Höle erretet Hatt.

    Ich bette zum einzig wahren gott über Israel, nicht zu einer licht gestallt die irgend wo in den Wolken sitz wie IHR.

    zeigt mir euren gott?
    Der wahre gott JAH stamt aus er Königslinie David.
    wir leben den Weg des Hohe priester Melchizedek.

    es ist wie mit Jesus , es kommen immer wieder die gleichen und verleugene ihn, dne wahren Herrn, und sie brinegen imer wieder das gleiche.
    Ihr sprecht nur leere phrasen, nemmt nicht mal stellung zu dne dingen die ich sagte.

    Ich bete den Lebendigen gott and, den Got sitz dort wo die Bundeslade sitz und die sitz in ethiopien.

    ihr heiden christen bette immer noch zu eurmen blonden jesus und maria.
    Doch wir tuen das nicht, wir wissen das Yahoshua Hebräer war, und nicht blond war,
    wir beten nicht zu maria.

    Studiert mal die wahre geschicht enicht dieses weiss gewaschen zeugs das euch dir Kirche und der sattan in Rom leert.

    Go to comment
    2005/06/20 at 10:03 pm
  • From ali on Roots, Rastas & Jah

      Der 1887 in Jamaika geborene “schwarze Moses” Marcus Garvey , Gründer der einflußreichen Bewegung “Universal Negro Improvement Association”, kämpfte gegen rassistische Diskriminierung und ökonomische Ausbeutung der Schwarzen. Sein Traum war es, einen neuen Staat in Afrika für die Nachkommen der schwarzen Sklaven in Afrika zu gründen. Gravey gilt aus Urheber der Prophezeiung: “Seht nach Afrika, dort wird ein schwarzer Kaiser gekrönt werden, durch ihn wird der Tag der Befreiung kommen.”
      

    Diese Aussage, von der sich Gravey später distanzierte, traf in Jamaika bei den Geistlichen auf fruchtbaren Boden. Als im November 1930 in Äthiopien Prinz Ras Tafari zum Kaiser gekrönt wurde, schien vielen Jamaikanern der ersehnte Tag gekommen. U.a. der Prediger Leonard Howell führte die Geschichte der Rastas auf den israelischen Stamm Juda zurück und sah sie als das wahre Volk Gottes. Er verkündete, daß das “babylonische” System der Weißen zugrunde gehen müßte und “Messias” Haile Selassie die schwarze Rasse befreien würde.  

    Diese Heilslehre, die die weiße Bibel auf ihren schwarzen Kern zurückführen wollte, verbunden mit sozialpolitischen Forderungen gegen Armut und Unterdrückung, fand in den Ghettos Jamaikas eine große Anhängerschaft. Die Haare in Dreadlocks als Zeichen der afrikanischen Identität, das Rauchen von Marihuana und bestimmte Speisevorschriften waren einige der Regeln, die die Rastafaris zu befolgen hatten bzw. noch immer befolgen.

    Der Versuch einer Umsiedlung der Rastas nach Äthiopien Ende der 50er Jahre scheiterte daran, daß der Kaiser, der nie eine Beziehung zum Rastafarismus hatte, nur daran interessiert war, qualifizierte Fachleute in sein Land einzubürgern.  

    was die leute alles glauben, wenn sie nicht auf jesus und sein wort vertrauen. es ist einfach erstaunlich.
    ali

    Go to comment
    2005/06/20 at 10:12 pm
  • From Lion-of-Judah on Roots, Rastas & Jah

    ES REICHT!!!!!!!!!

    Greetings,
    nein ihr klärt nicht auf, sondern missioniert und exorziert, was ist an unserem weg anders??? Nur, dass wir glauben, das HIM der Geist Jesu in einem neuen Körper ist, der von der Bibel angekündigt wird, und wir sehen ihn nicht als Gott er sagte selbst, dass er nicht Gott sei, wir sehen ihn als Sohrn Gottes.

    Und was mich noch viel mehr aufregt ist, dass ihr uns Rastafarianer nennt, wir möchten R A S T A S genannt werden. In Ordnung?

    Babylon must fall
    One love and unity
    Lion-of-Judah

    Go to comment
    2005/06/20 at 10:14 pm
  • From nibru on Roots, Rastas & Jah

    selam

    Du sagst es Ali

    wass die leute nich alles glaueb wen sie nicht auf den Herrn hören,
    doch ihr bete hier zum falschen got,

    nemmt zu einem der punkte stellung die ich hervorgebracht habe??
    ihr habt hier drauf wohl keinen geschicktlichen hintergrund?? lest nur die bibeo und denkt das reicht fürs leben???
    hats du die Text e von marcu garvey gelesen? von Haile Selassie I, was se über ein vereintes afrika sagten, über bildung?

    wohl nicht????

    Und es gibt genug Rastas in ethiopien und haile Selassie hat einge persönlich wilkommen gheisen udn sie empfenagen, gibt sogar n buch darüber.

    Go to comment
    2005/06/20 at 10:19 pm
  • From ali on Roots, Rastas & Jah

    eure dreads sind auch aus heidnischem hintergrund:

    Die allermeisten alten Kulturen kannten lange Zeit den Kamm nicht
    Stammesangehörige Der Aborigines tragen noch heute Dreadlocks
    Die Eingeborenen Neu Guineas haben und hatten Dreads
    Gaius Julius Cäsar schreibt über die Kelten, dass sie “Haare wie Schlangen” gehabt hätten
    Die muslimischen Derwische aus dem Sudan tragen Dreadlocks
    In verschiedenen afrikanischen Stämmen sind Dreadlocks noch immer sehr verbreitet
    Äthiopische Mönche tragen Dreadlocks
    Für indische Sikhs ist das tragen von ungeschorenem Haar Gebot. Ihr Haar tragen Sie oft als fest gebundenen Dutt unter einer Kopfbedeckung, manchmal aber auch als Dreadlocks.
    Schließlich tragen auch die Rastafarians Jamaikas Dreadlocks

    die bibel sagt, dass ein mann keine langen haare tragen soll.
    ali

    Go to comment
    2005/06/20 at 10:21 pm
  • From ali on Roots, Rastas & Jah

    ja, die rastas leben noch dort, aber sie sind eine völlig verarmte, unbeachtete minderheit im land.
    wenig revolution, wenig power.
    ali

    Go to comment
    2005/06/20 at 10:23 pm
  • From Lion-of-Judah on Roots, Rastas & Jah

    Zur Wiederholung

    Greetings,
    1. Wir heißen Rastas nicht Rastafarinaer
    2. Wir leben Ital weil es in der Bibel steht.
    3. Wo steht, dass man seine Haare schneiden soll?
    3. Du solltest lieber einmal die Bibel lesen, anstatt deine Zeit mit diesem Schmarrn zu verbringen.
    4. Willst du uns ärgern?
    5. Warum lässt du und deinen Bericht berichtigen?

    So und jetzt beantwortest du mir all diese Punkte und lässt keinen aus wie bei den letzten Briefen.

    One Love

    Go to comment
    2005/06/20 at 10:31 pm
  • From IrieLion on Roots, Rastas & Jah

    Macht mal langsam.

    Ihr tut so, als ob ihr den einzig wahren Glauben habt und stempelt jeden anderen Glauben als Irrlehre ab, aber das haben vor euch schon viele gemacht und wenn ihr so weitermacht, seid ihr kein Stück besser als die. Was glaubt ihr denn, wieviele Geschichten ich hier über die katholische Kirche, den Vatikan, die Päpste, aber auch über die evangelische Kirche und Martin Luther schreiben könnte. Aber ich mache es nicht, weil ich sogar vor diesen Menschen, die ich überhaupt nicht leiden kann, Respekt habe, wie es in der Bibel gelehrt wird. Diesen Respekt besitzt ihr leider nicht und deshalb hat es keinen Sinn darüber zu diskutieren. Ich fande diese Community vor kurzer Zeit noch sehr gut, obwohl ich bei einigen Themen nicht übereinstimmte. Jetzt hat sich meine Meinung sehr geändert, da ich euer wirkliches Ich kenne. Und nur mal so nebenbei. Wir glauben auch an Jesus Christus, als den wahren Erlöser, aber wir werden niemals an irgendeine Religion glauben. Den Vergleich mit den Zeugen Jehovas, fand ich ziemlich armseelig, weil das alles bei denen Vorschrift ist. Im Gegensatz dazu befolgen Rastas nur die Gesetzte der Bibel und tun, was sie selbst für richtig halten. Ich würde mir wahrscheinlich auch nichts amputieren lassen und das einfach aus dem Grund, weil ich es selbst nicht will. Lest die Bibel und biegt sie nicht hin, wie ihr wollt, nur um euer eigenes Leben einfacher zu machen. Haile Selassie hat NIEMALS geleugnet, Jah zu sein, aber er hat auch nie gesagt, dass er es sei. Erinnert ihr euch nur an Jesus? Nur ganz wenige Menschen glaubten zu seiner Zeit, dass er der Messias ist und mittlerweile glauben es Milliarden. Selassie ist in der Bibel genauso prophezeit, wie Jesus prophezeit wurde. Aber ihr seht die Bibel nur aus eurer Sichtweise und das sollte man nicht tun. Ihr urteilt über uns, wie wenn ihr Gott selbst wärt, obwohl ihr garnichts über uns wisst. Ich weiß sehr viel über das Christentum und urteile trotzdem nicht über euch. Denn wer gibt mir das Recht dazu? Niemand, außer Gott allein, darf über die Menschen urteilen, denn er allein kennt sie. Also bitte macht niemanden schlecht, den ihr nichtmal ansatzweise kennt. Und was soll bitte andauernd das Zeug mit dem zugekifft sein. Es stimmt, ich rauche ab und zu Ganja, aber dafür habe ich meine Gründe. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich habe absolut keine Lust meinen Körper mit Drogen wie Alkohol, Nikotin, usw. vollzupumpen. Wer von euch ist Raucher oder wer trinkt Alkohol. Wir können hier sehr gerne eine Diskussion über Ganja anfangen, solange ihr nicht mit veralteten und dummen Argumenten kommt. Alkohol und Nikotin sind in ihrer reinen Form pure Nervengifte, die den Körper zerstören. THC ist sogar pur nicht schädlich für den Körper. Aber ich schweife schon wieder zu weit aus. Das Dreadlocks heidnisch sind ist mir auch neu und wenn ich höre, dass in der Bibel steht, Haare sollen kurz getragen werden, dann kann ich nur lachen. Schonmal was vom Nasirat gehört oder von Simson? Aber anscheinend kennt ihr die Bibel wirklich nicht.

    Go to comment
    2005/06/20 at 10:32 pm
  • From ali on Roots, Rastas & Jah

    hier gehts weiter:

    HOME

    Go to comment
    2005/06/20 at 10:34 pm
  • From Ras on Roots, Rastas & Jah

    ….

    Entschuldigt mal, aber was bitte habt ihr denn für eine Sektengemeinschaft hier auf dieser Seite? Also für mich ist Gott (jahwe) erstmal “alles”. Schau aus dem Fenster und betrachte z.b die Natur! DAS ist Gott. Die Liebe ist  auch Gott. Gott war auch in Selassies Gestalt. Gott ist in Jedem.

    Aber Gott ist sicher kein weisser Mann, der in den Wolken haust.

    Ihr zeigt mit dem blanken Finger auf Sizzla und bezieht RastafarI auf ihn??

    Ok! Dann zeige ich mit dem blanken Finger ab nun auf euren achsofeinen Herren George W Bush. Ich kann mir vorstellen das ihr genau seiner Meinung seit. Wessen meinung solltet ihr sonst sein? Er ist doch auch Christ, oder etwa nicht !?

    Das mit dem Kiffen ist ja nun die absolute Härte! Aber dazu werd ich jetzt mal nicht kommen. Unter eurem Alkoholeinfluss, werdet ihr das jetzt sowieso nicht mehr verstehen.

    Hehe! Das mit dem zerrissenen Kleidern, hat mich echt zum lachen gebracht.
    Schaut mal nach Afrika! Darauf schliesse ich, dass ich sogut wie keine Ahnung habt, was auf der restlichen Welt vorsich geht. Vielleicht ist es euch ja egal ob die Menschen im geheiligten Land an hunger leiden/sterben, hauptsache sie tragen schick Maßanzüge oder?

    Also er bezieht euch echt auf jeden Dreck, nur nicht auf die Bibel. Und wenn doch, lest sie lieber noch ein paar mal´und interpretiert doch keinen Schmarn hinein. Danke

    Ras

    Go to comment
    2005/06/20 at 10:36 pm
  • From thorben on Roots, Rastas & Jah

    Hier geht es um den Gott den du in der Bibel finden kannst.
    Du hast es fast getroffen Gott ist nicht alles, aber alles ist Ihm unterlegen, Gott ist die Liebe und Gott ist in den Herzen von vielen Menschen, aber nicht in jedem!!!
    Ließ die Bibel.

    Go to comment
    2005/06/20 at 10:55 pm