Leserbriefe

  • From on Es gibt noch Hoffnung für Deutschland

    Und wieder täuscht ihr euch ganz gewaltig:
    http://www.markenfirmen.com/firmen/deichmann.htm

    Go to comment
    2005/06/14 at 6:44 pm
  • From fallen_Seraph on Schuh-König Deichmann: Morgens Bibel statt Bilanzen

    schlimm

    Eine erschreckende Entwicklung. Deutschland marschiert momentan wirklich straffen Schrittes zurück ins finstere Mittelalter.

    Aber glücklicherweise hält nichts ewig. Auch euer Jesus wird irgendwann nur noch eine Kuriosität in den Geschichtsbüchern sein – ebenso, wie der Religion der alten Pharaonen, die wesentlich länger bestand als euer Christentum, heute keiner mehr folgt…

    Go to comment
    2005/06/15 at 2:45 pm
  • From alin on Sakrileg - neue Wahrheiten oder alte Lügen?

    Hallo Marcy,

    gleich neben der Versicherung, dass alle Dokumente wirklichkeitsgetreu wiedergegeben sind, ist eine Jesaja-Rolle aus Qumran abgebildet. Leider ist sie spiegelverkehrt und auf dem Kopf, so dass man sie gar nicht lesen kann. So wirklichkeitsgetreu werden in diesem Buch Dokumente wiedergegeben. Für mehr Details schau doch unter www.sakrileg-betrug.de
    Sag mir ehrlich, hat dich die Lektüre von “Sakrileg” näher dazu hingebracht, den Aussagen der Bibel zu vertrauen? Ein Buch wird in dem Moment überaus schädlich für den Leser, wenn es Zweifel am Wort Gottes in ihm sät. Der Apostel Petrus schreibt in seinem ersten Brief an Christen in Kleinasien, dass sie zu einer “lebendigen Hoffnung wiedergeboren sind durch das unvergängliche Wort Gottes”. Ohne Wort Gottes also kein neues Leben, keine lebendige Hoffnung.

    Liebe Grüße,

    Alin

    Go to comment
    2005/06/15 at 5:44 pm
  • From alin on Besucht der Teufel auch Christen?

    Lieber Moritz Theodor,

    super, dass du den ganzen okkulten Dreck rausgeschmissen hast. Das würde ich vielen anderen auch wünschen. Möge der Herr dich führen und segnen.

    Alin

    Go to comment
    2005/06/15 at 5:48 pm
  • From alin on Schuh-König Deichmann: Morgens Bibel statt Bilanzen

    Wenn Nächstenliebe und Gerechtigkeit mittelalterlich sind, will ich gerne aus dem tiefen MIttelalter kommen.

    Go to comment
    2005/06/15 at 5:55 pm
  • From volki on Star Wars - die Lüge

    artikel

    Du hast recht – es gibt nur einen Weg zu Gott – und du wirst ihn hie finden.. schade!

    Go to comment
    2005/06/15 at 7:37 pm
  • From Guitar on Herz, Schmerz und Sehnsüchte

    Sehr gut…

    …wirklich, das is’ echt ein gelungener Artikel, nur was soll uns dieser mitteilen? Die Kompensation emotionaler Probleme durch Musik ist verurteilenswert?
    Stellen wir uns mal eine Welt ohne Bob Dylan beispielsweise vor: Rubin Carter würde noch immer, nur weil er kein Weißer ist, hinter Gittern sitzen, millionen Jugendlicher hätten keine Stimme in ihm gefunden und die Welt wäre ohne um einen kritischen Geist ärmer!
    Die Rolling Stones sind wohl ein essenzieller Bestandteil für eine ganze Generation, die die konservativen Wertstrukturen und Hierarchiestrukturen durchbrochen hat! Ohne all die hier verkannten Künstler würden wir wohl in einer noch verkappteren, unpolitischeren Welt leben! Die Themen die in den Titel der Musiker angeschnitten werden sind wohl mit die bedeutendsten Themen, die uns als Menschen umtreiben und was ist so falsch dran, über Liebe, Lust und Schmerz zu singen, oder über soziale Probleme! Das sind völlig normale, realistische Dinge!
    Sollen wir den ganzen Tag Halleluja rufen und denken die Welt ist gut? Nur der Mensch selbst kann die Welt ändern, die Hoffnung auf “Rettung” allein bringt nichts! Zumindest meiner Meinung nach!

    Go to comment
    2005/06/15 at 11:20 pm
  • From ali on Herz, Schmerz und Sehnsüchte

    wieviel elend haben uns diese musiker gebracht? sie verherrlichten drogen, freien sex, gewalt,  gurus und sinnloses leben. hundertausende ihrer fans vegitieren dem drogentod entgegen. wer hat es ihnen gepredigt? die alten rocker.
    gott wird sie dafür zur rechenschaft ziehen.

    befreit haben sie niemanden. doch, sie haben viele leute von ihrem geld befreit. dafür leben sie in unbeschreiblichem luxus. diese “streetfightig man” da kann ich nur lachen.
    ali

    Go to comment
    2005/06/16 at 12:54 am
  • From ali on Star Wars - die Lüge

    die bibel widerspricht dir. sie verkündet jedem, der von ehrlichem herzen gott sucht, dass er ihn finden wird.
    ali

    Go to comment
    2005/06/16 at 12:55 am
  • From kritiker on Den Himmel zu verpassen ist ganz einfach!

    nette psychotricks

    alle achtung, nett geschreiben 😉
    rhetorisch einwandfrei und doch so durchschaubar.

    erfinde ich mir einen gott, der sich das alles wohl durchdacht hat, wenn ich mir als mensch etwas nicht erklären kann?
    nett… und was wird dann mit denen, die hinter eurem netten konstrukt erst dann erkennen, was läuft
    wenn es zu spät ist?

    klingt mir alles ein wenig zu totalitär.

    Go to comment
    2005/06/16 at 6:00 pm
  • From ali on Den Himmel zu verpassen ist ganz einfach!

    stell dir vor, gott gibts.
    ali
    Ist Gott nur eine Illusion?

    Diese Frage erinnert an die sogenannte “Projektionsthese” von Ludwig Feuerbach, atheistischer Philosoph am Ende des 19. Jahrhunderts. Er behauptet: “Gott hat keine objektive Existenz, sondern ist nur ein Wunschbild des Menschen, eine Projektion seiner Bedürfnisse und Ängste, die das Leben in dieser Welt mit sich bringen.”

    Dabei klingt der polemische Vorwurf an, dass Gottgläubige einen “überirdischen Schutz” bräuchten, um ihr Leben bewältigen zu können, und dass nur wirklich mutige Charakter und kühne Denker sich trauten, einer Welt ohne jeden Gott ins Angesicht zu schauen.

    Die Tatsache, dass Gott zweifellos auch eine Erscheinung in unserem subjektiven Bewusstsein, eine menschliche Vorstellung oder manchmal auch ein persönliches Wunschbild ist, sagt ja nichts darüber aus, ob es ihn außerhalb des menschlichen Bewusstseins gibt oder nicht gibt. Dass also Gott in unseren Gehirnen vorkommt, heißt nicht, dass er nicht auch außerhalb davon existiert.

    Schon viele Menschen (- und Religionsstifter -) wollten Götter sein. Doch nur ein Gott wollte Mensch sein. In der Person Jesus Christus ist Gott Mensch geworden. Vor 2000 Jahren hat er das Leben von vielen Menschen verändert und er tut es bis heute.

    Sie können Gott begegnen. Lesen Sie die Bibel und prüfen Sie selbst, ob ihre Aussagen glaubwürdig sind.

    Go to comment
    2005/06/16 at 6:07 pm
  • From Guitar on Herz, Schmerz und Sehnsüchte

    Historische Sicht

    Ich glaube ihr seht oftmals den gesammten gesellschafts-historischen Hintergrund nicht, so nehme ich es wahr! Es ist zweifelsohne nicht der Richtige Weg, Drogen als Befreiung oder ähnlichen anzusehen, aber Bands wie die Stones entstanden aus einer Generation, die Regeln und Grenzen jenseits von Gut und Böse gezogen hat, einer einengenden Gesellschaft, ohne emotionale Wärme. Gewalt, Resignation, der Versuch alle Ketten zu sprengen die psychologisch nachvollziehbare Reaktion. Ähnlich wie in den 20er Jahren herrscht ein Lebensüberdruss in der Jugendbewegung der 60er/70er Jahre!

    Ihr solltet beachten, dass die Entscheidung, zu Drogen zu greifen nicht durch die Propaganda einer Band betrieben wird, sondern vom Mensch selbst gefasst wird! Das Hervorheben von Gurus, im Falle von Woodstock waren es zumeist Hindus, bzw. Gurus der Yoga-Techniken, halte ich nicht grundsätzlich für verkehrt! Was ist so anders an den Glaubensrichtungen? Jede Religion strebt nach innerer Einheit und zu Harmonie! Der einzige Unterschied ist, dass im Namen der fernöstlichen Religionen noch keine Kriege geführt wurden.

    Das Geld, dass diese Musiker angeblich aus der Tasche ziehen, wie ihr auch in einem anderen Antwortbrief schreibt, könnten den Leuten genauso von der Kirche aus der Tasche gezogen werden! Jede Kriche hat heute fast schon ihr eigenes Merchandising! Jesus warf die Händler ja aus dem Tempel! Aber gut, ihr habt nichts mit der Kriche zu tun!

    Ich bitte doch darum, den sozio-kulturellen Entwicklungsprozess diverser Musikstile mit in euer Urteil einzubeziehen und nicht blind vorzuverurteilen!
    Hoffentlich wird dieser Brief hier veröffentlicht und geht nicht so unter, wie meine Ausführungen zum Crowley Artikel, aber möglicherweise is’ der von den Weiten des Internet verschluckt worden, kann auch sein, okay!

    Gruß

    Go to comment
    2005/06/16 at 6:28 pm
  • From alin on Herz, Schmerz und Sehnsüchte

    Hallo Guitar,

    ich werde mal versuchen, deinen Leserbrief auch unter Berücksichtigung des gesellschaftlich-historischen Hintergrunds zu beantworten.
    Du hast völlig Recht damit, dass bestimmte Musikrichtungen stets Reaktionen auf gesellschaftliche Mißstände waren und sind. Doch das heißt noch lange nicht, dass diese Reaktionen deswegen gleich gut waren. Ihre Diagnose mag richtig gewesen sein, die Therapie war oft verheerend und machte das Problem nur noch schlimmer statt besser. Ist die Gesellschaft etwa wärmer, weiter, liebevoller geworden? Davon kann ich nichts erkennen.
    Wenn Menschen in Religionen oder Kulten nach Harmonie suchen, bedeutet das noch lange nicht, dass dies das Ziel jeder Religion ist. Weder im Christentum, noch im Islam, noch im Judentum geht es vorrangig darum, inneren Frieden zu finden; in erster Linie geht es stets darum, Gott zu erkennen und ihm zu gehorchen. Und wenn du schon die fernöstlichen Religionen so hoch lobst: hast du sie mal ausprobiert, um sagen zu können, dass du darin Frieden finden kannst?
    Oder was ist das Ziel deines Lebens, und wie versuchst du es zu erreichen?

    Liebe Grüße,

    Alin

    Go to comment
    2005/06/16 at 7:05 pm
  • From dafresl on Schuh-König Deichmann: Morgens Bibel statt Bilanzen

    Christentum wird aussterben ?

    Hi Seraph,
    “Auch euer Jesus wird irgendwann nur noch eine Kuriosität in den Geschichtsbüchern sein – ….” Das haben schon nen paar mehr Menschen als du gesagt, doch gibt es das Chrsitentum seit 2000 Jahren. Und Jesus hat das sogar angekündigt, er sagt:”Himmel und Erde werden vergehen, meine Worte aber werden nicht vergehen.” (Lukas 21,33 und auch Matthäus 24,35 und Markus 13,31). Kein Religonsführer hätte jemals gewagt, so eine These in den Raum zu stellen, aber Jesus wußte, dass seine Worte auch heute noch aktuell sein würden.
    Jesus liebt dich. Er ist für deine Fehler und schlechten Taten/Gedanken usw. gestorben, genauso wie er für Deichmann, Lucio und für alle anderen Menschen gestorben ist.
    Ein herzlicher Gruß vom Dafresl

    Go to comment
    2005/06/16 at 7:50 pm
  • From ali on Schuh-König Deichmann: Morgens Bibel statt Bilanzen

    im augenblick rechnen sich 2,1 milliarden menschen zum christentum. jeder dritte mensch der erde.
    sicherlich sind nicht alle echt. gott allein kennt das herz.
    ali

    Go to comment
    2005/06/16 at 8:35 pm
  • From pinkmoon on Sakrileg - neue Wahrheiten oder alte Lügen?

    find ich stark

    ich bin gerade mal zufällig auf dieser seite und freue mich total über diesen artikel. dankeschön. ich habe das buch nicht gelesen und möchte dieses auch eigentlich nicht tun, da ich weiß, dass gott uns sein wort in der bibel geschenkt hat und sie deshalb auch richtig ist so wie sie ist. gott ist so groß und mächtig, hat auch in meinem leben schon richtig krasse wunder getan und wird darauf achten, dass sein wort unverfälscht bleibt.
    ich finds super schade, dass bücher wie dieses solch eine aufmerksamkeit, ja fast trendcharakter in unserer gesellschaft kriegen, während die bibel als uninteressant abgetan wird.
    echt schade.
    ich hoffe, dass viele menschen noch weiterhin zu gott finden und ihn durch die bibel ganz persönlich zu ihnen sprechen hören.
    für alle die das buch aus rein spannungstechnischen gründen lesen: ich kann das buch “heavenly man” total weiterempfehlen. es handelt von bruder yun, der in china verfolgt und gefoltert wird. unglaublich spannend.
    jesus trägt ihn durch.
    viele grüße…

    Go to comment
    2005/06/16 at 11:42 pm
  • From pinkmoon on Million Dollar Baby - Sterbehilfe für Schwerstkranke?

    nachvollziehbar aber tragisch

    ich glaube das problem an der aktiven sterbehilfe ist das, dass die bibel ganz klar sagt, dass selbstmord sünde ist. entscheidet sich ein mensch also dazu zu sterben, sich eigenhändig oder durch andere umzubringen, ist das in gottes augen nicht akzeptabel.
    deswegen ergibt sich auch ein problem für die zeit nach dem tod:
    ich kanns gut verstehen, dass manche menschen mit ihren schmerzen und leiden nicht mehr leben wollen, doch was erwartet sie danach?
    nehmen sie sich das leben oder kennen sie jesus eventuell noch nicht einmal, so erwartet sie leider nicht der himmel.
    und ich könnte keinem menschen mit gutem gewissen eine früzeitige fahrt in die ewige verdammnis schenken. mag auch das irdische leid zu ende sein, was sie erwartet stelle ich mir viel schlimmer vor. und von dort kann sie keiner “erlösen” oder vorzeitig sterben lassen.
    und hätte diese boxerin in ihrem querschnittsgelähmten zustand jesus kennengelernt, so wäre sie gerettet worden und ich wette, dass die ewigkeit im himmel und die kraft, die jesus ihr schon auf der erde geschenkt hätte, alle schmerzen hundertmal wieder gut gemacht hätten.
    man sollte keinem menschen die chance verwähren auch grad im zustand des leids jesus und seine erlösung kennenzulernen.
    das wäre echt viel zu schade und traurig für die person selbst.
    bestimmt würde sie ihre entscheidung schon sehr bald nach dem von anderen durchgeführten tod bereuen, wenn sie sieht, was sie erwartet und dann wäre ihr auch kein gefallen getan. im gegenteil.
    viele grüße…

    Go to comment
    2005/06/16 at 11:57 pm
  • From ali on Sakrileg - neue Wahrheiten oder alte Lügen?

    aber sei getrost, die bibel ist immer noch das buch der bücher.
    ali

    Go to comment
    2005/06/17 at 4:43 pm
  • From Lucideye on Roots, Rastas & Jah

    Exzellent

    Ein exzellenter Artikel, wirklich erstklassig recherchiert. Wahrscheinlich weiss der Autor mehr über den “Rastafarianismus” als der Großteil seiner Anhänger.

    Go to comment
    2005/06/17 at 11:15 pm
  • From ali on Roots, Rastas & Jah

    danke dir. für viele ist es halt nur eine kiffer- und musikmode.
    wer fragt da schon nach? es gäbe noch einige überraschende fakten.
    ali

    Go to comment
    2005/06/17 at 11:22 pm