Sharon Stone und Engel

Auch in unserer aufgeklärten Zeit kommen immer wieder Menschen zu dem Entschluss, dass gewisse Phänomene und Wunder übernatürlich sind und, dass es neben der für uns sichtbaren auch eine unsichtbare Welt gibt. In diesen Bereich gehören auch die Engel. Die amerikanische Schauspielerin Sharon Stone hat diesem Thema jetzt ein 125 Seiten dickes Buch gewidmet. Im November soll das Werk mit dem Titel “Something to hold” (“Etwas zum Festhalten”) veröffentlicht werden. Stone gibt sich in diesem Buch als Expertin, sie sagt z.B., dass man an seinem Geburtstag einen Schutzengel zugewiesen bekommt. Im Vorwort meint Sharon:


“Schutzengel sind seit Beginn der Menschheit überall zu finden, in jeder Kultur, in jeder Religion. Der Engel ist die Verbindung zwischen Gott und uns.”


Es scheint als habe die Schauspielerin sich aus einem Pool von Mythen und Religionen bedient, um ihr eigenes Bild davon anzufertigen. Wenn wir uns die Bibel anschauen, die das verlässlichste Werk über Gott und den Menschen ist, dann wird deutlich, dass Engel von Anfang bis Ende als real und wichtig beschrieben werden. Wörtlich bedeuten sie Boten oder Gesandte. Sie werden als herrliche Geschöpfe und starke Helden beschrieben. Es ist umso bemerkenswerter, dass Jesus von seiner Stellung als Gott sich so tief herabgebeugt hat, dass er, noch niedriger als die Engel wurde, nämlich zu einem Menschen. Weil er aber nach seinem Tod auferstanden ist, heißt es im Brief an die Hebräer:


“Und er ist um so viel erhabener geworden als die Engel, als der Name, den er geerbt hat, ihn auszeichnet vor ihnen” (Hebräer 1,4)


Jesus hat also eine viel höhere Stellung als die Engel und gleichzeitig ist er der Vermittler zwischen Gott und uns Menschen.


“Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus, der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat.” (1.Timotheus 2,5.6)


Engel übern auf uns eine gewisse Faszination aus, aber sie sind nur Diener Gottes. Durch Jesus kann man den direkten Kontakt zu Gott bekommen.


Zum weiteren Lesen ist das Buch “Engel es gibt sie wieder” von Ger de Koning zu empfehlen:


https://www.soulbooks.de

Kommentare

  1. Moritz Theodor

    Der Artikel ist ganz nett, aber…

    Er geht mir zu wenig weiter auf das Buch von Stone ein. Wenn schon zeigen, dass sie sich irrt, dann richtig!

    Denn ansonsten kommen zig Antworten, wo man dann die Argumente nachliefern muss.

    Gott segne euch!

    Moritz

  2. stine

    NUR diener gottes

    engel sind NUR diener gottes.
    findest du diese aussage richtig???
    ich finde, diener gottes zu sein ist so ziemlich das tollste was es gibt! ich selbst bin jungscharmitarbeiterin und freue mich wirklich, ein diener gottes zu sein. un das nur finde ich eine unverschämtheit.mehr sag ich da nicht dazu.
    be blessed.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.