Atheisten haben den Untergang gewählt.

„Die Atheisten jeglicher Schule und jeglichen Schlages sind die treuesten und kräftigsten Helfer der Theologen. Alle Straßen, die sie gehetzt vor der Furcht vor Gott in aller Eile anlegen, führen allesamt zum Absurden, zur Nichtigkeit des Denkens, zum Tod der Seele. Wer sie sieht und ihnen folgt, hat nur die Wahl zwischen dem Nichts und der Umkehr.“ Giovanni Papini

Kommentare

  1. ali

    Dein Atheismus hat keine wirklich befriedigende Antwort auf die Sinnfrage. Die Antworten der Gegenwart, die den Sinn des Lebens vor allem in Genuss, Partnerschaft, Sexualität, Kindern und Arbeit finden wollten, versagen leider bei Erfahrungen wie Arbeits- und Erfolglosigkeit, Leid, Krankheit und Sterben. Du irrst in deiner Ansicht, dass das Christentum völlig irrelevant für das normale Leben ist. Wahrscheinlich ist dein Atheismus das Resultat aus prägenden negativen Begegnungen, wegen deiner Erziehung, deinen Lebensumständen oder gar Schicksalsschlägen. Gott segne dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.