Die Zeit der Amokläufe

Schon 35 Tage vor der Wahl laufen fast täglich Leute Amok. Wie wird es erst nach der Wahl sein?.Diese Gesellschaft ist für viel Mitbürger einfach die Hölle schlechthin. Von paranoid schizophrenen Politikern, egomanischen Managern, gefühlskalten Soziophaten haben immer mehr die Nase voll. Die Amokläufe und auch der Umfang werden darum noch sehr stark zunehmen. Der Staat reagiert wie immer mit Gewalt, Verboten und Regulierungen bis zum Abwinken.Er kann nur auf die Symtome reagieren.Vielleicht fragen manche: Wo war Gott, als dieser oder jener Amokläufer unterwegs war. Die Antwort ist schlicht: Er hat es gesehen, Er hat es sogar gewusst. Er hat es nicht verhindert. Warum? Wir wissen es nicht.
Wir sollten uns aber nicht hinreißen lassen, Gott die Schuld zu geben. Wenn es gut läuft, sind wir verantwortlich. Wenn eine Katastrophe passiert, ist es Gott. Nein, so einfach dürfen wir es uns nicht machen. Wir wollen uns aber auch als Christen eingestehen, dass wir keine Antwort haben auf diese Warum-Frage. Gott kann verhindern, denn Er ist Gott. Er kann eingreifen, denn Er ist Gott.
Eins wissen wir: Wenn Gott immer eingreifen würde, wenn Böses hier auf der Erde passiert, dann lebte keiner mehr von uns. Denn es gibt keinen Menschen, der nicht auch Böses getan hat. Zu Recht sind wir erschüttert angesichts dieser Morde, auch noch von einem so jungen Menschen. Aber wir wollen nicht vergessen, dass dieses Böse im Keim auch in jedem von uns steckt.bibelpraxis.de 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.