Warum gibt sich “Madonna” als “heilige” Hure?

Madonnas Seele gehört dem Showbiz.Fans bekommen bei ihren Konzerten allerdings mehr Aerobic statt Erotik.Sie spielt die Rolle einer "heiligen" Hure.Aus ihrer Kindheit weiss sie um die starke Wirkkraft und die Universalität christlicher Symbole und genau das macht sie sich zunutze.  Sie provoziert damit, verdient unmengen Geld damit – und findet es fantastisch Auch ihr Kind nennt sie 1996 trotz Dauerstreit mit der katholischen Kirche Maria Lourdes.
Näher betrachtet ist Madonna, eine ewig Zerrissene zwischen Sex und kindlicher Reinheit des Herzens?
Die „echte“ Madonna stammt ursprünglich aus einem sehr katholischen Haus, als Mädchen wollte sie angeblich sogar Nonne werden. Ihre Mutter, die oft mit ihr betete, starb, als Madonna fünf Jahre alt war. Das bietet schon genug Stoff, die kaputte Psyche dieses Stars zu erahnen: Madonna, die später zum Sexsymbol wird, kann sich nicht lossagen von der Faszination, die die christliche Symbolik auf sie ausübt, weil sie unbewusst eine tiefe Sehnsucht treibt – nach dem Urvertrauten, nach der Liebe ihrer Mutter, letztlich nach einer höheren Liebe.Nach Gott. Ihr Spiel mit Religion und Erotik wurde zu einem mehr als traurigen Kennzeichen für sie.Im Lauf der Jahre hat sie das ganze ad absurdum geführt.Eines bleibt jedoch, sie kann sich noch für den Weg mit Jesus entscheiden.Er vergibt ihr augeblicklich alle ihre Sünden. Beispiel:
"Und es begab sich hernach, daß er durch Städte und Dörfer reiste, wobei er predigte und das Evangelium vom Reiche Gottes verkündigte; und die Zwölf [waren] mit ihm und etliche Frauen, die von bösen Geistern und Krankheiten geheilt worden waren: Maria, genannt Magdalena, von welcher sieben Teufel ausgefahren waren, und Johanna, das Weib Chusas, eines Verwalters des Herodes, und Susanna und viele andere, welche ihnen dienten mit ihrer Habe."
Lukas 8,1-3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.