Weltweit werden 1,2 Millionen Kinder indirekt durch Corona sterben. Werden diese Toten auch in der Corona-Statistik aufscheinen?

Die Sars-CoV-2-Pandemie dürfte laut Wissenschaftler der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health weltweit Millionen Kinderleben kosten, nicht weil die sich mit dem Virus infizieren haben, sondern weil die dadurch entstandenen Umstände ihre medizinische Versorgung beeinträchtigen. Dies berichtet Focus unter Berufung auf das Fachblatt “The Lancet”. Demnach sollen weltweit in den kommenden sechs Monaten täglich zusätzlich 6.400 Kinder vor dem fünften Lebensjahr sterben.  Das Problem in vielen ärmsten Ländern ist das  Verschlechterung des Gesundheitssystems und einer Zunahme von Mangelernährung um 10 Prozent. In worst case gehen die Wissenschaftler von einer Zunahme von Mangelernährung um 50 Prozent und einem Rückgang der gesundheitlichen Abdeckung um bis zu 51,9 Prozent aus. Dies heißt, dass innerhalb von sechs Monaten zusätzliche fast 1,2 Millionen Kinder und 56.700 Mütter sterben werden. Auf ein Jahr hochgerechnet wären dies 2,3  Millionen Kinder und 113.400 Mütter. kath.net

Sollte diese Horrormeldung auch nur ansatzweise stimmen, dann ist eines der Corona-Ziel – Reduzierung der Weltbevölkerung – über Umwege erreicht. Der Beweis, dass man mit den richtigen Vorwand Grundrechte beliebig ausser Kraft setzen kann, ist bereits erbracht.

Kinder sind sooooo kostbar. Beispiel:

“Der Gewinner war ein 4jähriges Kind, dessen Nachbar ein älterer Herr war, der kürzlich seine Frau verloren hatte. Als er den Mann weinen sah, ging der kleine Junge auf das Grundstück des Herrn, kletterte auf seinen Schoß und saß einfach nur da. Als seine Mutter fragte, was er zum Nachbarn gesagt hätte, antwortete der kleine Junge: „Nichts. Ich habe ihm nur geholfen, zu weinen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.