19.03.2013: Der Anfang vom Ende des Euro? Ein guter Tag?

Muss jetzt der Osterurlauber seinen Urlaub auf Zypern stornieren?
Oder sollte er gleich besser umbuchen? Nach Russland, Moskau vielleicht? Wenn jetzt so eine kleine Insel wie Zypern den Euro zu Fall bringen kann, ist der Euro doch ein höchst gefährliches Fehlkonstrukt, dass sofort abgeschafft werden müsste, bevor noch grösserer Schaden entsteht. Zypern ist defakto ja schon pleite, und zwar in dem Moment, wenn die Banken öffnen beginnt der verständlich Banken-Run. Es bleibt total spanndend im Euroraum. Wer aufs Geld und die Banken vertraut, der ist eben verloren, denn die Geschichte der Euro-Zone ist eine Geschichte des Versagens und der Vertragsbrüche. Bilal Hafeez von der Deutschen Bank sagte, dass er nur einen Retter für Europa sehe: „Mir fällt nur eine Figur ein, die von den meisten Europäern respektiert wird und die nie gesündigt hat – Jesus!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.