Am Sonntag beginnt in Qatar die Fußball-Weltmeisterschaft. Keiner schaut hin! Muss die WM jetzt nicht schon Katarstrophe heißen?

Die ganze Veranstaltung ist ein riesiges Missverständnis. Vor einiger Zeit konnte man eine Zahl lesen, die besagte, wie viele Arbeiter pro Spiel der WM gestorben sein sollen Es waren über 100 Menschen pro Spiel! Gestorben für eine Fussball WM im Winter, in der Weihnachtszeit, in einem Land, in dem Fußball keine Rolle spielt. Es gab früher mal schöne Turniere, bevor das Geld und die Korruption übermächtig und unerträglich geworden sind. Im Interesse des Fußballs werden viele die WM ignorieren. FIFA und DFB machen den Fußball endgültig kaputt. Es ist nur noch grotesk. Geld zerstört die schönste Nebensache der Welt.

»Ein Mensch kann nicht zwei Herren dienen. Er wird dem einen ergeben sein und den anderen abweisen. Für den einen wird er sich ganz einsetzen, und den anderen wird er verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und zugleich dem Mammon.« | Matthäus 6:24 (NGÜ)

»Denn die Liebe zum Geld ist eine Wurzel, aus der alles nur erdenkliche Böse hervorwächst. Schon manche sind vom Glauben abgeirrt, weil sie der Geldgier verfallen sind, und haben dadurch bitteres Leid über sich gebracht.« | 1. Timotheus 6:10 (NGÜ)

»Schärfe denen, die es in dieser Welt zu Reichtum gebracht haben, ein, nicht überheblich zu sein und ihre Hoffnung nicht auf etwas so Unbeständiges wie den Reichtum zu setzen, sondern auf Gott; denn Gott gibt uns alles, ´was wir brauchen,` in reichem Maß und möchte, dass wir Freude daran haben. 18 Ermahne sie, Gutes zu tun, freigebig zu sein und ihren Besitz mit anderen zu teilen. Wenn ihr Reichtum in solchen Taten besteht, 19 ist das im Hinblick auf ihre Zukunft eine sichere Kapitalanlage, und sie werden das wahre Leben gewinnen.« | 1. Timotheus 6:17-19 (NGÜ)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.