Wir wird man frei von Sünde?

Indische Jäger haben sich eine kluge Methode einfallen lassen, Rhesusaffen zu fangen: Sie sorgen dafür, dass diese sich selbstgefangen setzen! Zunächst wird eine enge Kiste gebaut, in die eine Banane gelegt wird. Eine kleine Öffnung wird angebracht, in welche die Affenhand gerade so hineinpasst. Der Affe nähert sich nun und greift sofort durch das Loch, um den Köder zu packen. DasProblem ist: Seine Hand, die zur Faust geballt ist, steckt fest!Auch dann, als die Jäger auf ihn zu kommen, hält er weitergierig seine Beute fest, anstatt einfach loszulassen und wegzurennen. Die Jagd ist ein leichtes Spiel – der Affe hat sich selbstgefangen.Gleicht das nicht oft auch uns? Weil wir unser eigenes Lebe ohne Gott so sehr lieben, ignorieren wir dabei leichtfertig denPreis, den wir dafür zahlen. Was nützt es dem Affen, wenn er die Banane gewinnt, aber sein Leben verliert? Jesus sagt ein ähnlicher Weise über uns: „Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt und seine Seele einbüßt?“(Markus 8,36). Daniel-Verlag.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.