Archäologischer Fund liefert Erklärung für Bibel-Passagen.

In den Ruinen der befestigten Stadt Khirbet Qeiyafa im Elah-Tal war das Team um Professor Yosef Garfinkel von der „Hebrew University of Jerusalem“ auf Kulträume gestoßen, die als Schreine dienten, in denen besagte Kultgegenstände gefunden wurden. Für die biblische Archäologie ist dieser Fund bedeutend, da sich die Räume und Gegenstände mit Berichten aus der biblischen Davids-Geschichte korrespondieren. Den Videoblog der Tageschau („Zwischen Mittelmeer und Jordan“) können Sie hier anschauen. Das finde ich sehr interessant. So wird die Bibel Stückchen für Stückchen bestätigt.

(Jesus.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.