Kiffer-Beichte von Renate Künast​: „Habe im Delirium goldene Drachen gesehen“

„Ausgerechnet beim Auftakt in Hannover sorgte Fraktionschefin Renate Künast (56) für einen Knaller: Sie witzelte darüber, früher mit Drogen experimentiert zu haben und gestand: „Ich habe im Delirium goldene Drachen gesehen…“
Im juchzenden Gelächter ihres Publikums setzte sie noch eins drauf: „Und Claudia weiße.“ Gemeint ist Grünen-Parteichefin Claudia Roth (57), die über ihre angebliche „Drachen-Vision“ so laut lachte, dass sie fast das johlende Publikum übertönte.
WAR DAS EIN ZWANGS-OUTING FÜR CLAUDIA ROTH?
Die Partei-Chefin schmunzelnd zu BILD.de: „Zu Rock’n’Roll gehörte auch Rausch. Als Nichtraucherin waren es bei mir damals Kekse. Aber nie harte Drogen. Heute bin ich Fan der größten offenen Drogenszene der Republik: Des Münchner Oktoberfestes. Dort würde allerdings manch einem etwas weniger ganz gut tun.“
Für Künast war das Bekenntnis vom Wochenende nicht die erste Kiffer-Beichte. Sie ließ nie einen Zweifel daran, in ihrer Jugend Haschisch probiert zu haben und sagte: „Ich habe früher Joints geraucht.“ Was ihr bei den Grünen vermutlich auch Sympathie-Punkte sichert. Denn die Öko-Partei setzt sich seit Langem dafür ein, kiffen zu legalisieren und so eine Gleichbehandlung mit „legalen“ Drogen wie Alkohol zu schaffen.
Die Bundesregierung und viele Drogenexperten warnen davor, dass dies zu neuer Sucht und „Rauschsozialismus“ führen würde, da der Joint als Einstiegsdroge für härtere Suchtmittel gilt.
Zuletzt gab es über einen Antrag der Linken eine heiße Bundestagsdebatte im Februar 2012. Sie wollten den Besitz von 30 Gramm Haschisch straffrei ermöglichen – ebenso Anbau und Konsum in „Cannabis-Klubs“. Viel Rauch um nix – Antrag abgelehnt, Streit verpufft.“ www.bild.de/politik/inlan…esehen-26364014.bild.html

Es hat sich nicht viel gändert bei ihr, heute sieht sie allerdings grüne Drachen, wenn sie sich ihre Partei anschaut. Man könnte sich dazu auch denken, ist Kiffen nicht eine Voraussetzung um erfolgreicher Politiker zu werden? Immer etwas benebelt und fernab jeder Realität. Frage dazu:Wie soll man gefährdete Kids vor Drogen waren und von dieser Einstiegsdroge fernhalten, wenn unsere profilneurotischen Pseudo-Politiker damit vor ihren Wählern angeben? Was ist der Unterschied zwischen einer politischen Partei heute und einer kriminellen Vereinigung? Keine Ahnung, erkenne kaum Unterschiede.
„Jesus´Jünger kamen zu ihm und sagten: „Hast du nicht gemerkt, dass du die Pharisäer mit dem, was du gesagt hast, verärgert hast?“ 13 Er antwortete: „Jede Pflanze, die nicht durch Gott, meinen Vater, gepflanzt wurde, wird ausgerissen werden. 14 Ignoriert sie. Sie sind wie Blinde, die andere Blinde führen wollen. Wenn Blinde versuchen, blinde Leute zu führen, werden sie zusammen in den Graben fallen.“ ( Matthäus 15, 12-14) 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.