AUSSICHTSLOS ???

Steckst du in einer Krise, bist überfordert und weißt vor lauter Problemen nicht aus noch ein? Du hast das Gefühl du kannst die Situation in der du gerade bist, nicht ändern? Vielliecht hast du Recht. Vielleicht ist die Situation aussichtslos. Aber vielleicht hat sie auch einen Zweck. Vielleicht sollst du durch deine derzeitigen Probleme lernen, dass du nicht das Maß aller Dinge bist. Du bist nicht Herr über jede Lebenslage. Es werden immer Krisen kommen.
Du kannst deine Situation nicht ändern? Gott kann es! Gib deine Situation einfach an ihn ab. Vertraue ihm, dass er es gut machen wird. Gib dich ganz in seine Hand. Lass alles los. Versuch nicht selbst deine Lage in den Griff zu bekommen. Das hat bisher nicht funktioniert und wird auch in Zukunft nicht klappen. Lass stattdessen Gott an dir wirken. Lass ihn deine Situation verändern.

Vertrau dich dem Herrn an und sorge dich nicht um deine Zukunft! Überlass sie Gott, er wird es richtig machen. (Psalm 37,5)

Wer von euch kann sich denn durch Sorgen das Leben auch nur um einen Tag verlängern? (Matthäus 6, 27)

Niemand kann sein Leben durch Sorgen verlängern! Im Gegenteil, Sorgen machen dich innerlich kaputt. Du kannst deine Ängste und Sorgen loswerden.

Hier steht wie’s geht:
Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. (1. Petrus 5,7)

Du kannst mit allem zu Gott kommen. Du kannst ihm alles sagen. Er weiß es sowieso schon. Aber Gott möchte, dass wir uns ihm anvertrauen. Er ist wie ein Vater, der sich freut, wenn seine Kinder ihm erzählen, was sie bedrückt. Gott freut sich riesig, wenn du zu ihm kommst. Das ist das beste was du tun kannst: Mit deinem Schöpfer in Kontakt zu kommen. Mit dem, der dich erschaffen hat und der weiß was noch alles auf dich zukommt. Er will zusammen mit dir da durch gehen.

In der Offenbarung (Kapitel 21 Vers 4) lesen wir:
und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

Gott will auch deine Tränen trocken. Geh jetzt zu ihm. Er wartet.  (Aaron)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.