Bayer kauft Monsanto für 66 Milliarden Dollar. Da lacht der Teufel.

Da kommt zusammen was zusammengehört: Ein Dämon heiratet einen Teufel. Was sie für Nachkommen hinterlassen weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher wir werden noch sehr lange etwas davon haben. Der Witz ist ja, dass man bereits heute 20 MRD Menschen ernähren könnte. Ein Großteil davon landet aus diversen Gründen im Müll, wird für die Tiermast oder Bioethanol-Herstellung verwendet. Das Argument Gentechnik um den Welthunger zu bekämpfen zieht also gar nicht. Viele wissen das nicht und wundern sich. TTIP live. Blackrock ist der größte Aktionär bei Bayer. Blackrock ist der größte Aktionär bei Monsanto. Wer kauft hier also wen?
Oder wird hier einfach nur geschickt TTIP umgangen? Hurra! Genmais für alle und Glyphosat gibt es gratis dazu! Coca Cola betreibt die größten Genmais Felder der USA. Der Grund ist einfach, staatliche Subventionen. Das sind sicherere Investitionen, als an der unsicheren Börse.
Es wird soviel Genmais in den USA produziert, dass damit auch die Rinderindustrie gefüttert wird. Dummerweise vertragen Rinder aber kein Mais, kriegen entzündete Pansen, die wiederum mit Antibiotikern behandelt werden. Das Fleisch kommt dann zu uns. Auch in anderen Produkten vertreten.
Es gibt auch heute schon eine Bestimmung, dass man nicht völlig Genmais in der Maisernte ausschliessen könnte, also gibt es schon jetzt Schlupflöcher in der Regelung.
Jetzt hat Bayer freie Fahrt und die Kornkammer von Russland mit dem gebrochenen Assoziierungsabkommen in der Urkaine an sich gerissen.
Genug Potential also die komplette Lebensmitterlindurstrie zu beherrschen und Lebensmittel künftig patentieren zu lassen, die alle Bauern in eine Knechtschaft bringen werden. So funktioniert die simple Milchmädchenrechnung.

Kommentare

  1. AC/DC Fan

    Zitat:
    “Der Witz ist ja, dass man bereits heute 20 MRD Menschen ernähren könnte.”

    20 Mrd? Im Ernst?
    Wo hast Du denn das her?
    Ja ja, das bilden sich irgendwelche bekloppten Wissenschaftler und Fantasten ein. Nur bedenken die dabei eines nicht….
    Ernährung besteht nicht nur aus Essen, sondern noch wichtiger, auch aus Flüssigkeit.
    Aber von wo in aller Welt soll denn das Wasser für solch eine Population herkommen?
    Ganz zu schweigen davon, daß man ebenfalls Wasser für den Anbau der Lebensmittel(egal ob nun Genmanipuliert oder nicht)benötigt, und die Tiere brauchen ebenso Flüssigkeit, oder saufen die dann Luft oder wie?
    Das Vergessen nur die meisten, und auch, daß Süßwasser sowieso immer knapper wird, weil so ganz nebenbei die noch vorhandenen Ressourcen immer geringer werden.
    Deswegen halte ich es auch für Blödsinn das ein Krieg um die letzten Ölreserven entbrennen wird. Viel wahrscheinlicher ist es, daß sich in naher Zukunft die Menschheit um die letzten Wasserreserven die Köpfe einschlagen wird.
    Der Planet ist doch jetzt schon überbevölkert, von wegen man könnte acht, neun oder gar zwanzig Milliarden Menschen ernähren ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.