“Bild”: Dieser Bremer Arzt schenkte 5000 Kindern ein neues Gesicht.

Er arbeitet ehrenamtlich und in seinem Urlaub auf einem der „Mercy Ships“ und operiert entsetzlich entellte Menschen in Afrika. Was sind „MercyShips“? Mehr als 61.000 Operationen und 278.000 zahnmedizinische Behandlungen wurden bisher bereits durchgeführt. Die Zahl verwirklichter Entwicklungsprojekte mit dem Ziel zur Selbsthilfe bewegt sich inzwischen im vierstelligen Bereich. Insgesamt wurden 561 Häfen in 70 Ländern besucht. Mercy Ships folgt dem 2.000 Jahre alten Beispiel Jesu Christi, Menschen Heilung und Hoffnung zu bringen, die durch extreme Armut und Krankheiten zu Ausgestoßenen ihrer Gesellschaft geworden sind.Seit 1978 betreibt Mercy Ships als weltweit tätige Hilfsorganisation Hospitalschiffe in Entwicklungsländern. Mercy Ships folgt dem 2.000 Jahre alten Beispiel Jesu Christi, Menschen Heilung und Hoffnung zu bringen. Auf der ganzen Welt rufen wir dazu Menschen auf, aktiv zu werden und mobilisieren die dazu notwendigen Ressourcen.
Mercy Ships möchte zum Antlitz gelebter Nächstenliebe werden, indem wir den Armen Hoffnung und Heilung bringen, ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft und religiöser und politischer Überzeugung.
Im Wunsch, dem Beispiel Jesu zu folgen, streben wir danach:
Gott zu lieben
Andere Menschen zu lieben und ihnen zu Diensten zu sein
Aufrichtig zu sein
Das Beste zu geben in allem, was wir sagen und tun
Dieser Bremer Arzt schenkte 5000 Kindern ein neues Gesicht: Dieser Bremer Arzt schenkte 5000 Kindern ein neues Gesicht

Foto: Klaus Becker, Sandra Beckefeldt. www.mercyships.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.