Campino war doch ein fades Lutschbonbon der 1980er. Pseudofruchtig. Kein Mensch findet heute noch etwas daran. Möge Gott ihm bei seinem Hörsturz jetzt helfen.

Kenner der Musikszene haben die “Hosen” niemals ernsthaft dem Punk zugeordnet. Sie tauchten doch erst auf der Bildfläche auf, als die Bewegung schon lange abgefrühstückt war. Für Insider waren diese Kasper von Anfang an nicht ernst zu nehmen. Es sind halt wieder nur musizierende Gesinnungsethiker der Generation Golf. Mit reichlich Taschengeld von Papi und einem dick geschmierten Nutellabrötchen von Mutti lässt sich nunmal gut revoluzzern. Aber auf lange Sicht ist noch allen Revoluzzern die Luft ausgegangen oder sie überführten sich selbst beim Ego-Betrug. Ob Campino, Schweiger, Westernhagen, Joschka Fischer usw. Es gab bei allen sicherlich die Zeiten wo sie auch ein Stück Recht hatten. Aber irgendwann verblasst das alles und es sieht eher nach Mediengeilheit oder Geldbedarf aus. Das Geschwafel braucht aber an sich kaum jemand. Außer natürlich die immer freudig zahlenden  und mit grölenden Fans, die ihre Totenkopf-Shirts tragen. Der Totenkopf ist ein Symbol für Vergänglichkeit. Aber wer in der Masse der zusammen gepferchten Menschenmassen will das schon wissen?
125 Jahre Kreuzzug ins (Un)Glück
“Hab´ keine Angst vor Dunkelheit, frag´nicht wohin wir geh´n/ Wir stolpern einfach vorwärts durch ein weiteres Jahrzehnt./ Mit vollem Bauch und leerem Kopf, auf einem Auge blind,/ Auf der Suche nach Zufriedenheit und irgendeinem Sinn.// Wir sind auf dem Weg in ein neues Jahrtausend,/ Ab heute werden Wunder am Fließband hergestellt,/ Wir sind auf dem Weg in ein neues Jahrtausend,/ Eine schöne, neue Welt.” (Die Toten Hosen, “125 Jahre Kreuzzug ins Glück”). Die “Hosen” waren schon immer die pubertierenden Spaßbolde des Mainstreams. Siehe auch die Mitgröhl-Hymne “Eisgekühlter Bommerlunder”.Jetzt sind sie halt in die Jahre gekommen, aber können nicht erwachsen werden. Ihr Frontmann zumindest. Ich bete für ihn, denn er hat ja in Berlin einen Hörsturz bekommen. Jetzt kann vieles anders werden.

Kommentare

  1. Martin Wieczorek

    Mein Löwenherz freut sich immer noch, bei dem Mega Song:” Wir würden nie zum FC Bayern München gehen…nie zu den sch..Bayern gehen”….Möge ihn der HErr zur Buße führen – und die Augen öffnen für die Wahrheit! Mein Gebet hat er auch!

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.