China und das Öl

Amerikaner weigern sich die internationalen Naturschutzbestimmungen einzuhalten und setzen mehr als eh und je auf Energiequellen die weder aus Energiepolitischen, noch aus Umwelttechnischen Aspekten vorteile bringt, schlichtweg aus Gewohnheit verwendet werden.
Die Chinesen haben, damit sich die Amerikaner nicht so einsam fühlen, den Kampf zum Energie-vernichter der Welt aufgenommen und Verbrauchen jährlich noch mehr energie als die Amerikaner, kombiniert mit weitaus schlimmeren Emissionswerten.
In Alaska und Nordrussland, wird das Erdgas, dass aus den Quellen strömt, nach wie vor verbrannt (vor ort, ohne nutzen). Das stellt jährlich Enorme Belastungen für die umwelt dar. Weltweit Fahren viel zu schlecht gesicherte Öltanker auf den Weltmeeren, bei denen der drohende Verlust der gesamten Schiffladung anscheinend weniger Profitverlust darstellt als die Schiffe zu verbessern bzw auf besser ausgerüstete Frachtunternehmen zu wechseln. Auf den Straßen der Welt fahren mehr LKWs als je zuvor, "es ist halt billiger"… Teilweise fahren LKWs mit in China produzierten Textilien, mit einem Gesamtwert (der Ladung) von 1000€ oder weniger durch die halbe Welt, damti H&M sie mit 10000% Gewinnaufschlag an versnobbte Europäer verkaufen kann.
und warum das ganze?
damit einige wenige soviel Geld anhäufen können, dass sie es in 10 Leben nicht ausgeben könnten, selbst wenn sie aufs schlafen verzichten.
Ich kann nur sagen, ich verstehs nicht…
vielleicht kansn mir irgendwer erklären
ich verstehs echt nicht…Gott verstehts und hat es uns vorhergesagt.
https://boston.com/bigpicture/2010/07/oil_spill_in_dalian_china.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.