Christin verprügelt und zu Tode gesteinigt

So siehts auf er Welt aus.

ali

In Nigeria haben Moslems eine Christin verprügelt und zu Tode gesteinigt. Sie hatte vorher auf offener Straße den jungen Muslimen das Evangelium verkündigt und Traktate verteilt. Die Täter begründeten ihr Handeln damit, dass der Prophet Mohammed beleidigt wurde. Die Polizei nahm daraufhin die Frau in Polizeischutz. Daraufhin versuchten die Angreifer, die Polizeistation zu stürmen und in Brand zu stecken. Um ihr eigenes Leben zu retten, übergaben die Polizisten, die Frau den Angreifern. Daraufhin wurde sie gesteinigt und zu Tode geprügelt.

Kommentare

  1. .Flemig

    “Hätte Gott eine andere Möglichkeit gesehen, hätte er sicher seinen Sohn verschont.”

    – also konnte er die menschen nicht anders erretten –> also ist er NICHT ALLMÄCHTIG

    “Und Ungehorsam kann nur dort zustande kommen, wo ein freier Wille ist. Und nur wo ein freier Wille ist, kann echte Liebe entstehen.”

    – es ist erstens kein freier wille, wenn man bei nicht befolgen von befehlen ewig in die hölle kommt. und zweitens: wenn wir einen freien willen haben, kann niemand wissen, was wir als nächstes tun —> also ist gott NICHT ALLWISSEND (ist er es doch, weiß er von anfang an, wer in die hölle kommt. und das heißt, er IST NICHT GÜTIG)

    “Wer zwingt Dich denn in die Hölle? Gott jedenfalls nicht.”

    -oh doch, das tut er. genauso wie er jeden moslem, juden oder anderen atheisten in die hölle zwingt. wie bereits erwähnt, da gott alles erschaffen hat, hat er auch die hölle erschaffen und ist somit direkt verantwortlich für die qualen und den schmerz, den die seelen der menschen dort erleiden müssen.

    er könnte auch jeden, der nicht mit ihm leben möchte die möglichkeit geben, komplett aus der existenz auszuscheiden und fortan nichtmehr zu existieren.

    und noch etwas: wenn uns gott wirklich grenzenlos liebt, dann müssen wir uns auch nach unserem tod noch für ein leben mit gott entscheiden können. ansonsten stellt gott seine regeln ÜBER das leben und das wohlergehen von milliarden von menschen. und das, DAS IST NICHT GÜTIG

  2. Tanja

    Finde ich super, lieber Flemig, dass Du kritisch hinterfragst!

    „…dass gott niemals seinen sohn hätte foltern lassen müssen, um uns zu erlösen?“

    Ich denke, dass es keine andere Möglichkeit gab, den Tod zu überwinden als durch das Blut – den Saft des Lebens -. Hätte Gott eine andere Möglichkeit gesehen, hätte er sicher seinen Sohn verschont.

    „… den Menschen nicht empfänglich für Sünde machen?“

    Hm. Sünde ist ja ein anderes Wort für Ungehorsam. Und Ungehorsam kann nur dort zustande kommen, wo ein freier Wille ist. Und nur wo ein freier Wille ist, kann echte Liebe entstehen. Siehst Du den Punkt? Gott liebt Dich und wünscht sich, dass Du seine Liebe erwiderst.

    „…hat er nicht damit gerechnet, wie viele Menschen deswegen in der Hölle ewig gequält werden?“

    Das hängt auch wieder mit dem freien Willen zusammen. Wer zwingt Dich denn in die Hölle? Gott jedenfalls nicht. Er möchte, dass Du sein Geschenk annimmst und gerettet wirst. Es ist Deine Entscheidung. Wenn es den freien Willen nicht gäbe, gäbe es vielleicht keine ewige Trennung von Gott (nichts anderes ist die Hölle) aber auch keine echte Liebe von Seiten der Menschen – wir wären Marionetten. Das wäre dann eine „zwangsweise herangezogene Alternative…“ Gott sei dank (und das meine ich so) hat Er sich für den Weg entschieden, Mensch zu werden und uns durch sein Blut zu erlösen!

    „…warum hat er dann je irgendjemanden im hier und jetzt gerettet?“

    Gott ist jetzt schon mit uns und hält seine Hand schützend über seine Kinder. Das Reich Gottes hat jetzt schon angefangen und wird in der Ewigkeit weitergehen, für alle, die an Jesus glauben und sich taufen lassen (Mk 16,16)

  3. .Flemig

    kamt ihr nie auf die idee, dass gott niemals seinen sohn hätte foltern lassen müssen, um uns zu erlösen? er ist allmächtig. also hätte er zwangsweise auch eine alternative heranziehen können. z.b. den menschen nicht empfänglich für sünde machen können. oder hat er nicht damit gerechnet, wie viele menschen deswegen in der hölle ewig gequält werden? wenn er nicht wusste, dann ist er nicht alwissend.

    und noch einmal: wenn die belohnung erst im jenseits kommt, warum hat er dann je irgendjemanden im hier und jetzt gerettet?
    (wenn jetzt das mit den unergründlichen wegen des herrn kommt könnt ihr auch gleich sagen, dass ihr es nicht wisst)

  4. Anonymous

    Gott hat nicht diese Frau für sich leiden lassen, sondern diese Frau hat Ihr Leben als Opfer an Gott gegeben. Liegt es nicht am Christ sein die Nachricht zu verbreiten? Aber sicher! Wozu?

    Sicher nicht umsonst! Mit dem was Sie getan hat, hat sie vielleicht 1 oder 2 Seelen zu Jesus unsern HERRN gebracht. Das war es wert..das ist sicher..das Leben hier ist vergänglich und Sie hat das beste daraus gemacht, was man nur machen kann.

  5. thomas

    ich finde es zuerst mal sehr mutig das man sich als christ in einem muslimischen land hinstellt und das evangelium predigt,wo man doch genau weiss wie es dort gesehen wird.ich hätte wahrscheinlich diesen mut nicht.aber als christen sind wir doch irgendwie in der pficht das evangelium zu verkünden jeder kreatur wie es in der bibel heisst.und uns gedanken darüber zu machen warum gott dinge zuläst und manche nicht liegt nicht in userem ermessen.gott entscheidet was er für richtig hält und das müssen wir lernen,auch als christen,wir müssen jesus voll und ganz vertrauen,wir sollen auch nicht an diesem leben festhalten weil wir können nichts mitnehmen,wenn wir uns so sehr an dieses leben klammern weil es ist nur von kurzer dauer,doch wenn wir uns ganz auf jesus werfen dann erwartet uns eine gückliche und ewige zukunft mit jesus
    gott segne euch

  6. Wolfgang

    Das Leben eines Chriten besteht aus der Beziehung zu Jesus Chrsitus, die im Diesseits beginnt und sich über die Ewigkeit hinweg erstreckt, also nie aufhört. Das heißt, dass du im Diesseits gerettet werden musst, weil in der Ewigkeit keine Entscheidung mehr möglich ist. Da hat sich bereits jeder entschieden. Und dort wid man das ernten, was man gesäht hat, also seinen Lohn empfangen. Bless U

  7. Tanja

    Ich habe drüber nachgedacht:

    Meinst Du nicht, Gott dem Vater hat es schier das Herz zerrissen als sein Sohn ausgelacht, gefoltert und grausam getötet wurde?
    Das hat Er für uns getan, weil Er die Menschen so sehr liebt. Damit alle, die sich auf den Sohn Gottes verlassen, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben.
    Das „DIESSEITS“ ist zeitlich begrenzt und geht vorbei – für jeden – so oder so. Das JENSEITS ist ohne zeitliche Begrenzung und damit EWIG. Was ist dir lieber – eine kurze Belohnung im DIESSEITS, von der Du nicht mehr viel hast, wenn Dein Leben zu Ende geht oder eine Belohnung, die niemals aufhört, in der Ewigkeit?
    Wenn Du etwas mit Deinen eigenen Händen gemacht hast, z.B. eine Vase getöpfert, hast Du nicht das Recht darüber zu entscheiden, was Du damit machst? Oder sagt die Vase zu Dir: «Was tust du da mit mir?» Oder macht sie sich lustig und sagt: «Mein Meister hat zwei linke Hände!»?
    Gott ist souverän und Er entscheidet ob jemand im Diesseits oder Jenseits belohnt wird.

    Jetzt bist Du dran mit nachdenken 🙂

    Gott segne Dich.

  8. .Flemig

    äh… wenn gott die liebe ist, warum hat er die frau dann für sich leiden lassen?

    er hätte sie ebensogut retten können. und wenn ihr als argument bringt “er wird sie im jenseits belohnen”, dann frage ich mich, warum er noch überhaupt jemandem im DIESSEITS helfen sollte…

    denkt mal drüber nach

  9. Tanja

    Amen!

    Ein Bibelvers:
    (…) Da sah ich am Fuß des Altars die Seelen der Menschen, die man umgebracht hatte, weil sie an Gottes Wort festgehalten hatten – an all dem, wofür Jesus Christus als Zeuge einsteht. Sie riefen mit lauter Stimme: »Herr, du bist heilig und hältst, was du versprichst! Wie lange soll es noch dauern, bis du die Bewohner der Erde vor Gericht rufst und Vergeltung an ihnen übst, weil sie unser Blut vergossen haben?« Sie alle erhielten weiße Gewänder, und es wurde ihnen gesagt: »Gebt noch für kurze Zeit Ruhe, denn eure Zahl ist noch nicht voll. Von euren Brüdern und Schwestern, die Gott dienen genau wie ihr, müssen noch so viele getötet werden, wie Gott bestimmt hat.« Offb 6, 9-11 (GNB)

  10. Peter Kutschker

    Das ist grausam, eine traurige Realität. Gott segne diese Märtyrin für Jesus! Hallelujah!!!
    Ein Gebet: Vater im Himmel, erbarme Dich über diese Männer die unsere Schwester zum Tode gebracht haben. Bitte helfe Ihnen Jesus als Ihrer Retter und Erlöser zu sehen. In Jesu Namen, Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.