Das deutsche Fernsehen ist zu einem öffentlich-rechtlichen Vorhof zur medialen Frühdemenzhölle verkommen. Das junge Publikum guckt auf Youtube Y-Titty, Comedy, Gaming-Clips und was sie wollen.

Die immer gleichen Erzeugnisse dieses abgrundtief bösen und verkommenen GEZ-Molochs wollen junge und jüngere Menschen kaum noch sehen. Dieses Zwangssytem aus Gremien, Gebühren, Greisen ist in Wahrheit eine erzlangweilige Endlosschleife für die Kuckident-Generation. Längst haben die Kids das System der Selbstversorgung von TV-Beamten durchschaut und massenhaft verlassen.
Ein Kommentar auf „Zeit-online“ trifft die Sache gut:
„Fernsehen: billigst zusammengezimmerten Serien mit den ewig gleichen und gleich schlechten deutschen Schauspielern und den ewig gleichen Themen und Inhalten.
Fernsehen: schweineteure Zombie-Shows mit dümmlich, dauergrinsenden Zombie-Moderatoren und Zombie-Gästen.
Fernsehen: manipulative, politisch über-korrekte Staats-Nachrichten mit Null-Inforamtionen.
Fernsehen: gähnend langweilige Talk-Shows, mit den immer gleichen Themen, zu denen die immer gleichen Gäste immer das gleiche absondern.
Fernsehen: dümmliche Scripted-Trash-Sendungen, die nur zur Füllung der Pausen zwischen den Werbeblöcken dienen.
Fernsehen: die wenigen gute Polit-Sendungen oder Dokus hole ich mir aus dem Netz.
Fernsehen: ist TOT, und wer sich diesen Dünnschixx noch antut, sollte mal überprüfen, ob er noch Puls hat.“
Da sitzen sie jetzt, die Mitarbeiter der Fernshanstalten, im fetten Saft, produzieren Müll für Dumme und ein bisschen Nachrichten und Doku als Feigenblatt für den Bildungsauftrag.
Und wir alle müssen das zahlen, ob wir Nutzer sind, oder nicht.
Und die Abstumpfung und Verblödung ist schon soweit fortgeschritten, dass das von der Mehrheit auch noch widerspruchslos hingeommen wird, oder noch schlimmer – sogar gutgeheißen wird von jenen, die auf ihre „Tatort-, Fußball-, Pilcher-Verblödungspille“ nicht mehr verzichten können.
Die Kiddies mit ihren Smartphones, die sie permanent in der Hand halten, wollen natürlich alles anders machen. Sie wollen glotzen und sich informieren wann, wo und wie immer es ihnen gerade passt. Totale Konsumfreiheit. Sie googlen nach irgendetwas und bekommen auf YouTube gezielt Videos aus dem gesuchten Bereich vorgeschlagen. „Die Lochis“ (Comedy), „Apecrime“ (Comedy), „Dr. Allwissend“, „Freshtorge“ (Comedy), auch „Daaruum“ und Co. erreichen so mit ihrem Gequatsche Abermillionen. Niemand kann das stoppen oder rückgängig machen. Die Kiddies? Die ziehen sich mit diesem erfolgreichen Nonsens leider noch mehr Müll in den Schädel. Sie haben ja keine Zeit mehr, zu reflektieren, weil sie nur noch in ihre Smartphones tippen. Sie sollen nicht reflektieren. Sie sollen funktionieren, endlos lachen, endlos beworben werden, endlos im Sumpf versumpfen.
„RTL war gestern, die ARD – vorgestern: Eine Generation wendet sich vom Fernsehen ab.“ („Zeit“) Doch wohin wendet sie sich? Schlimm, schlimmer, am schlimmsten.

Kommentare

  1. Janko

    Vieles was heute geschieht haben die Menschen vor hunderten von Jahren kommen sehen;

    http://en.wikiquote.org/wiki/John_Jay

    Der beliebte Maximus von John Jay: “diejenigen, die das Land besitzen sollten es regieren” wird dermassen missbraucht, sodass unter anderem die Presse, TV und alle anderen Medien von der “herschenden Elite” verwendet werden um die Menschen zu manipulieren (kontrolieren). Wie kommt man da raus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.