Der 59-Jährige Jamal Khashoggi betrat am 2. Oktober 2018 um 13.15 Uhr das Konsulat des Königreichs Saudiarabien in Istanbul. Wo ist er?

Schweigen ist die zweite Natur der Handlanger des Kapitals… Nichts Neues unter der Sonne.

Der 59-Jährige Jamal Khashoggi betrat am 2. Oktober 2018 um 13.15 Uhr das Konsulat des Königreichs Saudiarabien in Istanbul. Wo ist er? Das fragt man sich jetzt seit einem Jahr.

Von Machiavelli wissen wir, dass Folter und Mord sind nötig, um die Macht zu erhalten. Die Regimes sorgen so für viele brave Bürger für Sicherheit und Ordnung. Sie erhalten die für die Wirtschaft so wichtige Stabilität und Rechssicherheit. Der Westen profitiert davon. Wir sollten nicht am Ast sägen, auf dem wir sitzen. (In Saudiarabien läuft ein Geheimverfahren gegen einige der an dem Mord Beteiligten.) Das ist bezeichnend (Geheimverfahren) so werden Tatsachen vertuscht mächtige Leute geschützt. Und am Schluss wäscht man die (Mörderhände) in Unschuld, Hauptsache die Mächtigen der Welt sind wieder gute Geschäftsfreunde.Vor 3 Monaten traten die Regierungschefs auf dem G20-Gipfel in Osaka zusammen mit Muhammad bin Salman auf, als wäre nichts geschehen. Keiner dieser Regierungschefs schien ein Problem damit zu haben mit diesem Mord-Auftraggeber Wirtschaftsgespräche zu führen und mit ihm sich abbilden zu lassen. Was eigentlich alles über den Charakter dieser Herrschaften aussagt. Der kleine Mann von der Strasse muss sich fragen, was bleibt ihm denn noch als Fundament der Orientierung, wenn die Eliten als Vorbilder, weltweit auch bei uns, ausfallen? Völkerrechtswidrige Kriege, staatlich angeordnete Morde, Parteispenden-Affären in Millionenhöhe bleiben unaufgeklärt und folgenlos. Bis heute weigert sich die US-Regierung die Rolle der saudischen Königshauses und ihrer Staatsbeamten bei den Anschlägen auf das WTC offenzulegen, obwohl 15 der 19 Attentäter aus Saudi-Arabien kommen und es offensichtlich ist, dass zumindest Teile des Königshauses oder des Staatsapparates Bescheid wissen mussten. Aber Europa ist auch nicht besser. Seit Jahrzehnten schauen wir zu, wie die Saudis in Europa eine Moschee nach der anderen hochziehen und mit dem Wahabismus eine selbst für den Islam extreme Form des Glaubens exportieren.

Satan wird drei Mal der “Fürst dieser Welt” genannt. In der letzten Stunde seines Lebens sagte Jesus: “Jetzt ist das Gericht dieser Welt, jetzt wird der Fürst dieser Welt hinausgeworfen werden” (Johannes 12,31). 

Wer die Sünde tut, ist aus dem Teufel, denn der Teufel sündigt von Anfang an. Hierzu ist der Sohn Gottes geoffenbart worden, damit er die Werke des Teufels vernichte.
1. Joh.3,8

Kommentare

  1. Thomas

    “Satan wird drei Mal der “Fürst dieser Welt”
    Wo sind die Stellen , welche das angeblich Aussagen ?

    “Jetzt ist das Gericht dieser Welt, jetzt wird der Fürst dieser Welt hinausgeworfen werden” (Johannes 12,31). ”
    Das würde z.b. genau das Gegenteil bedeuten. In Eden wurde von Gott gesagt ihm
    wird der Kopf zertreten , von einer übertragenen Weltherrschaft, ist da nicht ansatsweise die Rede.
    Johan. 16:8 dasselbe.
    oder vieleicht 2.Kor. 4

    3 Wenn aber unser Evangelium doch verdeckt ist, so ist es nur bei denen verdeckt, die verloren gehen,
    4 den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt5 den Sinn6 verblendet hat, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.
    Wieder nicht Satan , sondern es bezieht sich auf die nicht Erwählten, welche
    nicht im Buch des Lebens stehen vor Anbeginn der Welt.
    Wer die Bibel wirklich gelesen hat, der kommt niemals auf die Idee, das Gott
    einem gafallenen Engel die Weltherrschaft übertragen hat. Sicherlich wurde
    diesem irren Engel ein wenig Macht gelassen und er ist auch nicht ungefährlich,
    aber nur im Rahmen des Planes Gottes., kann er wirken.

    Besitzen Satan und die Dämonen Rechte an den Menschen? von I.I.1.Teil Besitzt Satan Rechte an den Menschen?Die Meinung und Lehre vieler Heiliger ist:- Satan besitzt Rechte an allen Menschen, wegen der in ihnen wohnenden Sünde,- Satan bekommt Rechte, wenn wir ihm Raum geben,- Dämonen kommen in Kinder Gottes, wenn diese sündigen.Obwohl diese Meinungen unter den Kindern Gottes weit verbreitet sind, zählen sie doch zu den größten Lügen, die Satan unter den Heiligen verbreiten konnte und warum? Weil kaum jemand diese Behauptungen an der Lehre der Apostel geprüft hat. Genau das wollen wir jetzt tun.Wie konnten sündlose Menschen sündigen? so wie die Schlange in ihrer List einst Eva täuschte (2.Kor.11:3)Auch wurde nicht Adam getäuscht, sondern die Frau geriet, völlig getäuscht, in Übertretung, (1.Tim.2:14)Wodurch übertrat der sündlose Mensch Gottes Gebot?Durch List, durch Täuschung!Als Satan mit diesen Eigenschaften das Eigentum Gottes verführte, tat er da Recht oder Unrecht?Aus der Reaktion Gottes auf diese Handlung Satans können wir den Schluss ziehen, dass Satan Unrecht tat. Nicht der Mensch, der Schuld auf sich lud wurde verflucht sondern Satan! Er ist die erste verfluchte Person (Gen.3:14). Satan tat Unrecht (Sünde). Durch unrechtmäßiges Handeln erhält keine Person vor Gott „Recht“ auch Satan nicht! Rechte besitzt nur der, der das Recht tut! (1.Jh.3:22)Erhält Satan Rechte wenn wir ihn Raum geben? Der Diebstahlwenn der Hausherr wüsste, in welcher Nachtwache der Dieb kommt, würde er wachen und nicht die Wand seines Hauses durch graben lassen Mt.24:43Ist das Durchgraben eines Haus zum Zweck des Diebstahls Recht oder Unrecht?Wenn wir nicht über unser Auto wachen, den Schlüssel im Auto stecken lassen und ein Dieb fährt es weg, dann hat er dazu keinerlei Recht. Er tut es, aber er tut es immer unrechtmäßig. Satan ist ein Dieb und Diebstahl ist Unrecht vor Gott! Wenn Satan den Raum betritt, den wir ihm geben, betritt er ihn rechtlos!Was geschieht, wenn wir sündigen?Einmal führen wir damit Satans Werk aus (Jo.8:44;1.Jh.3:8) zum anderen setzten wir Gottes Werk in Kraft (1.Jh.2:1,2; Rö.5:20,21).© http://www.Jesus.ist.net1
    Obwohl wir bei jedem sündigen den Charakter Satans ausführen, steht uns nach jedem sündigen der Charakter unseres Herrn zur Verfügung.Durch unser sündigen bekommen wir weder Dämonen noch bekommen sie Rechtsansprüche an uns. (s. 2.Teil)! Das sind alles Lügen, die wir glauben sollen, welche aber nie Jesus oder die Apostel bezeugen. Die Erlaubnis GottesWas Satan gehört, das hat ihm Gott gegeben1(Lk.4:6) aber er hat es nie rechtmäßig erworben!Ihm gehört noch nicht einmal die Hölle! Die Erlaubnis welche Satan von Gott besitzt ist, er darf Unrechttun. (1.Chr.21:1; Hob.1:12; 2:6,7; Sach.3:1,2; Mk.1:13; Lk.22:31; Jud.9; Off.2:10). Doch alles, was er tut ist Unrecht! Satan kann nichts tun, was Gott als „nicht sündhaft“ ansieht! Das Einzige was Satan kann, ist unter der Zulassung Gottes zu sündigen! Das können auch wir! Haben wir dazu ein Recht?Der Tod des Herrndamit Er durch den Tod den abtue, der die Gewalt des Todes hat, dies ist der Widerwirker,und all diese los gebe, die durch die Todesfurcht während ihres gesamtenLebens der Sklaverei verfallen waren. (Hb.2:14,15)Diese Stelle ist deshalb wichtig, da sie die einzige im NT ist, die das Opfer Jesus im Zusammenhang mit Satan bringt. Interessanter Weise lesen wir hier nichts von Sünde, weder die in uns noch die wir tun sondern: die durch die Todesfurcht…. Damit ist tatsächlich nicht gemeint, die Angst zu Sterben sondern wie man stirbt (vergl. Jo.12:33; 18:32; Off.2:23)….während ihres gesamten Lebens der Sklaverei verfallen waren.Aber auch hier geht es nicht um die Sklaverei der Sünde (Rö.6:16,17,20) wie man meinen könnte sondern einer gerichtlichen Klage ausgesetzt sein, so die Online Bibel (OB) z.B. Mt.5:22; 1.Kor.11:27. Möglicherweise das Verklagen des Menschen durch den Verkläger der Brüder?Jedenfalls hat unser Herr durch seinen Tod dem Tod seine Wirksamkeit geraubt, Todesangst oder Todesfurcht zu besitzen selbst dann, wenn wir als Märtyrer sterben müssten (Ph.1:21; 2.Tim.2:11; Off.2:10).Der Missionsbefehl- Mir ist alle Vollmacht im Himmel und auf Erden gegeben.- macht alle Nationen zu Jüngern,- lehrt sie, alles zu halten- Ich bin mit euch alle Tage – gab ihnen Kraft und Vollmacht über alle Dämonen,- gab ihnen Vollmacht, jede Krankheit und jede Gebrechlichkeit zu heilen.Bei unseren Gott geht es immer um ALLES!! und bei den Gläubigen auch! (1.Kor.3:22)1 Off.13:5-7 παραδιδωμι = erlauben, gestatten, überlassen© http://www.Jesus.ist.net2
    – Wenn Satan nur an einem einzigen Menschen ein einziges Recht hätte, mit welcher Vollmacht könntest du zu ihm sagen: „Komm zu Jesus!“? (Die Vollmacht Jesu würde durch Rechte Satans zur Ohnmacht!)- wie konnte Jesus und die Apostel jede Krankheit heilen, wenn es Krankheiten gäbe die zu Recht auf Menschen liegen? (Die Vollmacht alle Kranke zu heilen würde zur Ohnmacht!)- wie kann Jesus und seine Jünger aus jedem Menschen jeden Dämon auszutreiben, wenn es nur einen einzigen Dämon gäbe, der mit Recht in einem Geschöpf Gottes wäre? (s. 2.Teil)- warum müssen wir alle Gebote halten, wenn die Menschen das Recht hätten nur eine Sünde zu tun?Der Löwe und der brüllende LöweSeid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge. Dem widersteht, fest im Glauben, und wisst, dass eben dieselben Leiden über eure Brüder in der Welt gehen. (1.Pe.5:8)Dieses Zeugnis des Petrus sagt sehr deutlich wer Zulassungen und wer Rechte besitzt.Der Teufel hat die Zulassung als brüllender Löwe um herzugehen und zu suchen, wen er vernichten, töten kann. Aber die Rechte gehören alle unser! Denn es heißt: Eurer Widersacher. Das gr. Wort αντιδικος,~ου setzt sich aus anti, also und >Rechtsanspruch < zusammen. Satan ist also eine Person die gegen unsere Rechtsansprüche brüllt, um uns Angst einzujagen. Das er keinen einzigen Rechtsanspruchbesitzt, zeigt das er immer fliehen muss, wenn wir ihn fest entgegen treten. Sein Brüllen undseine Flucht zeigen uns einen besiegten Feind. Seid Golgatha flieht Satan vonuns! Wir stehen und er flüchtet! (Jak.4:7). Vor Golgatha flüchtete Satan nur vor Jesus aber nach Golgatha nun auch von uns. Satan flüchtet nicht vor uns sondern von uns, weil der der in uns ist, ist der stärkere Löwe!Der Löwe und das LammWas bedeutet es für uns, dass der Herr Lamm und Löwe ist?Das Lamm ist das Lamm Gottes. Es weist auf den Himmel hin, da Gott im Himmel seinen Lebensraum hat.Der Löwe von Juda weist auf die Erde hin (Off.5:5), wo Satan seinen Lebensraum hat.Das Lamm für die Gemeinschaft zwischen uns und Gott. Der Löwe für die Feinschaft zwischen uns und Satan (Gen.3:15). Das Lamm in uns gibt uns seine Natur. Der Löwe in uns zerstört Satansnatur (1.Jh.3:7-10; Ap.10:38)Der Löwe – für uns und Satan. Das Lamm – für uns und Gott:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.