Der Investor und Milliardär Petr Kellner ist verunglückt. Der reichste Tscheche stirbt mit nur 56 Jahren.

Über Tote soll man bekanntlich nicht schlecht reden, aber bei ihm kenne ich viele, von denen die noch leben, die ihm mehr als nur den Tod gewünscht haben. Die werden zum Himmel schauen und ein “vergelt’s Gott ” leise vor sich hinmurmeln. Petra war in seiner Anfangszeit einer der sprichwörtlich über Leichen gegangen ist, zumindest billigend in Kauf genommen hat.

Einer von vielen osteuropäischen Oligarchen, die auf Kosten der Bevölkerung reich geworden sind. Die Nähe zu korrupten Politikern in Tschechien (allen voran Premier Babiš) und politischer Einfluss, der den EU-Mitglied Tschechien immer mehr Richtung Russland und China rückt, ist nichts, wofür man Kellner bejubeln könnte.

Gott segne seine Familie. Gott möge alle Menschen retten. Reich ist nicht wer viel Geld hat, reich ist, wer weiß, dass er in den Himmel kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.