Die in Kiel brutal ermordete Delali Assigbley war ein Kind Gottes.

Sie ist jetzt bei ihrem geliebten Herrn. Dennoch sind wir als Geschwister tief betroffen. Beten wir auch für die beiden Kinder, dass ihnen der Herr über das unsägliche Leid hinweghilft und sie tröstet. Idea berichtet:

„Das 38-jährige Opfer war Mutter von zwei Kindern im Alter von drei und sieben Jahren. Sie gehörte seit zwei Jahren zur Gemeinde. Nach einem Bericht der „Kieler Nachrichten“ beschreiben Freunde die Frau als „tiefgläubig, warmherzig und klug“. Gemeindepastor Lars Jaensch sagte: „Sie ist nicht nur völlig integriert, sie ist integrierend gewesen.“ Delali Assigbley studierte in ihrer Heimat Togo Jura, kam 2003 nach Deutschland und schloss in Kiel ein Pädagogikstudium mit der Note Eins ab. Sie leitete das interkulturelle Frauenprojekt „Sisters“ (Schwestern) als Angestellte des „Bündnisses Eine Welt Schleswig Holstein“. Im vergangenen Jahr hatte Assigbley als Referentin für den Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein gearbeitet.“ (Idea.de)

Bild zeigt 1 Person , Nahaufnahme

Christliche Versammlung 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.