Die Kirche hat die Menschen verlassen. Mein Gott hat uns nicht verlassen.

“Das enorm gestiegene Interesse an Online-Terminen für Kirchenaustritte hat am Freitag in Köln zu einer Überlastung des Servers geführt. “Ich kann Ihnen sagen, dass wir mehr oder weniger zeitgleich etwa 5000 Zugriffsversuche hatten”, sagte ein Sprecher des Amtsgerichts Köln am Freitag. Das habe den Server zusammenbrechen lassen, so dass die Buchungsseite vorübergehend nicht mehr abrufbar sei. So weit er sich erinnern könne, sei das noch nie vorgekommen.Wegen hoher Nachfrage hatte das Amtsgericht diese Woche angekündigt, die Zahl der Online-Termine für Kirchenaustritte nochmals aufzustocken. Fortan stünden pro Monat rund 500 zusätzliche Termine zur Verfügung, insgesamt dann 1500.” Focus.de

Die Kirche (hier die katholische) hat scheinbar keine Lust die pädophilen Umtriebe und Skandale ihrer Mitarbeiter und Priester aufzuklären. Ebenso wenig hat sie die Gelegenheit genutzt, Menschen in einer Corona-Krise beizustehen und zu zeigen, dass sie da ist, wenn Menschen Angst haben oder verzweifelt sind.
Tatsächlich ist sie vielerorts erst einmal untergetaucht und hat den Laden geschlossen. Leider fürchtet die Kirche Corona inzwischen mehr als Jesus Christus. Die Kirche hat in den Wirren unserer Zeit die Bibel verworfen und den Glauben verleugnet und stattdessen die Büchse der Pandora geöffnet.

Die Kirchen haben in der Corona-Krise nicht nur schwere Versäumnisse, sondern auch allzu große Unterwürfigkeit gegenüber dem Staat, seinen Schergen, und seinen völlig überzogenen Maßnahmen gezeigt. Wer derart hörig die irdische Legislative als höchste Instanz anerkennt, noch dazu völlig widerspruchslos, der verleugnet damit alle christlichen Werte.

Eine 2000 Jahre alte Institution wie die katholische Kirche sollte schon etwas mehr Eigenverantwortung und Mut zum kalkulierbaren Risiko haben. Gläubige Christen derart im Stich zu lassen ist schlichtweg wider der Heiligen Schrift.

Jetzt fährt sie die “Früchte” ein. “An ihren Früchten werdet Ihr sie erkennen”. Die Menschen verlassen sie in Scharen.

Kirchen und Menschen enttäuschen – Christus nie!

Kommentar

  1. Herta Schlidt

    Jesus Christus ist der Eine, der zur Rettung aller kam! Drum so nehmet den Erlöser
    tief in eurem Herzen an!

    Jesus ist kein Religionsgründer, sondern der Sohn Gottes, der sein Leben für viele hingegeben hat. Genauer gesagt: für alle, die an ihn glauben und ihm vertrauen. Suchet ihn, so werdet ihr leben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.