Die Kirche ist nur noch zum traurigen Lachen.

Ich ging zur Kirche. Ich saß auf einem samtenen Platz. Ich sah die Sonne durch farbige Glasfenster scheinen. Und der Pastor, in Samt gekleidet, öffnete die goldene Bibel, fügte sein samtenes Lesezeichen ein und sagte: „Wenn jemand mein Jünger sein möchte, möge er sich selbst verleugnen, verkaufen was er hat, es den Armen geben, sein Kreuz auf sich nehmen und mir nachfolgen.“ Und ich sah mich um, und niemand lachte.
Søren Kierkegaard

Kommentare

  1. Wolfram

    Kennt ihr noch Frage an Radio Eriwan? Hier ein Witz:
    Anfrage an Radio Jerewan:
    Stimmt es, dass Iwan Iwanowitsch in der Lotterie ein rotes Auto gewonnen hat?
    Antwort:
    Im Prinzip ja.
    Aber es war nicht Iwan Iwanowitsch, sondern Pjotr Petrowitsch.
    Und es war kein rotes Auto, sondern ein blaues Fahrrad.
    Und er hat es nicht gewonnen, sondern es ist ihm gestohlen worden.
    Alles andere stimmt.

    Darüber lacht man. Aber leider tun die meisten Pastoren mit biblischen Geschichten genau das. Das ist aber nicht mehr zum Lachen, sondern nur noch zum Weinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.