Die Schauspielerin Veronica Ferres bekennt sich zum christlichen Glauben.

Die Schauspielerin Veronica Ferres bekennt sich zum christlichen Glauben. Seit sie vor 13 Jahren wegen eines Tropenvirus im Koma gelegen und Nahtod-Erfahrungen gehabt habe, sei sie sich sicher, dass es Gott gebe. „Ich war irgendwo zwischen dem Hier und dem Jenseits. Da habe ich Gott gespürt“, berichtete die 47-Jährige jetzt in einem Interview mit der Bild-Zeitung. Zum Tod ihrer Mutter, die vor zwölf Jahren als 66-Jährige an einem Schlaganfall gestorben war, sagte sie: „Ohne Gott hätte ich den Verlust meiner Mutter nicht verarbeiten können.“ Aufgrund dieser Erfahrung sei sie wieder in die katholische Kirche eingetreten. Ferres hat für ihre Rollen in Film und Fernsehen zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Unter anderem bekam sie für ihre Rolle der Nelly Mann in „Die Manns – ein Jahrhundertroman“ den Adolf-Grimme-Preis in Gold.(.idea.de)

„Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.“
Es gibt weder evangelische Christen allein, noch katholische, noch evangelikale. Es gibt vor GOTT lediglich DEN bekennenden Christen, der über seinen Sohn Jesus Christus zum Glauben findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.