Die Stadt Köln will aus ihrem Logo die beiden Domspitzen entfernen lassen. Dafür gibts ja den Muezzin-Ruf.

Die Kölner Stadtverwaltung will ihr Logo ändern. Das bisherige Logo – weißer Schriftzug „Stadt Köln“ auf rotem Hintergrund, links der schwarze Doppeladler als amtliches Hoheitszeichen, rechts zwei kleine weiße Dreiecke, die die beiden Domspitzen abbilden – sei zu komplex und nicht mehr zeitgemäß….Der Kölner Dom ist das Wahrzeichen der Stadt Köln und seit 1996 Weltkulturerbe. Er zählt zu den meist besuchten Sehenswürdigkeiten Deutschlands. Der Grundstein der Kathedrale wurde im Jahr 1248 gelegt, erst ab Mitte der 1860er Jahre erfolgte die Fertigstellung der beiden Türme. Bei seiner Vollendung im Jahr 1880 war der Kölner Dom mit den beiden 157 hohen Türmen damals das höchste Bauwerk der Welt.

Trotz schwerer Schäden infolge der Bombardierungen der Stadt im Zweiten Weltkrieg, blieben die Domtürme stehen und konnten repariert werden. Auf alten Schwarz-Weiß-Bildern erkennt man, wie die beiden Domtürme inmitten der Trümmer der fast komplett zerstörten Altstadt herausragen. Wie durch ein Wunder sind sie dem Bombenhagel durch die Alliierten nicht zum Opfer gefallen….Bei Twitter gab es Anspielungen auf die Kölner Zentralmoschee in Köln-Ehrenfeld. Die Ditib – Betreiberin der Moschee – hat kürzlich den Antrag auf den Muezzin-Ruf gestellt, nachdem Oberbürgermeisterin Henriette Reker den Ruf – quasi im Alleingang – erlaubte. Dafür erntete sie heftige Kritik, auch von ihrem Vorgänger OB Schramma, der maßgeblich am Bau der Zentralmoschee beteiligt war. (TE)

Der Dom ist ein christlicher Bau und damit nicht mehr zeitgemäß. Cancel culture und cancel religion. Wohin steuert unser Land?

Kommentar

  1. Der Reformator

    Frankfurt am Main ist Spitzenreiter in der Unterstützung der Vereinheitlichung der Religionen. Am Markt der Möglichkeiten wurde schon vor Jahren über den Markt der Religionen gesprochen. Moscheen und Synagogen werden gefördert, Kirchenbauten müssen die Kirchen selbst renovieren, es sei denn der Denkmalschutz oder ein Dombauverein zahlt. Die Kirchen haben sich selbst in diese Verelendung gesteuert mit ihrer Verherrlichung der Abrahamitic Family. Unser Herr Jesus wird geopfert, am Abrahamitic Dreiecksbau in den Emiraten, nur noch als Guter Mensch, Religionsstifter, Prophet und gescheiterter Messias deklariert. Auch ein Zeichen, sagt Brother Ted Cruz: In Ancient Greek: The 4th Wave by Satan: Korona, Omikron, Okrain, Krion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.