Dopingverdächtige Testosteron-Freaks auf Tour de France 2008

Woran erkennt man bei der Tour de Frace die nicht gedopten?
Ganz einfach, das sind die ohne Fahrräder!
Der Doping-Sünder erleidet – vor laufender Kamera versteht sich – eine Erschütterung, Tränen laufen über seine Wangen; aber die Medaille behält er und allen daraus resultierenden materiellen Reichtum, seine Vermarktbarkeit.Nun,das Fußballfieber vorbei, und die neue Olympia-Phase beginnt. Auch der Radsport rückt seit dem Beginn der Tour de France, wieder ins Zentrum der Aufmerksamkeit. In den vergangenen Wochen, bei all den Tibet-Erdbeben-Europameisterschaftsaufregungen, ist ein  Thema fast vergessen worden: Doping. Dabei ist natürlich auch an der Medikamentenfront eine Menge passiert, ich resümiere mal nur ein paar Neuigkeiten:
+ Die bulgarische Gewichtheber-Nationalmannschaft wird nach positiven Doping-Tests bei acht Männern und drei Frauen nicht an den Olympischen Spielen in Peking teilnehmen.
+ Griechenlands Gewichtheber dürfen dagegen an den Start gehen, auch wenn im Frühjahr elf griechische Athleten bei Trainingskontrollen positiv getestet worden waren.
+ Chinas Schwimmer Ouyang Kunpeng ist wegen Dopings lebenslang gesperrt worden. Der 25 Jahre alte Rückenspezialist wurde positiv auf das verbotene Mittel Clenbuterol getestet.
+ Dem US-amerikanischen Radprofi Floyd Landis ist am 2. Juli 2008 endgültig der Sieg bei der Tour de France 2006 wegen Dopings aberkannt worden. Er verlor in letzter Instanz vor dem Sportsgerichtshof CAS in Lausanne.
+ Gary Hall, 2-facher Schwimm-Olympiasieger über 50 Meter Freistil, sagte angesichts der vielen neuen Weltrekorde im Schwimmen: "Ich glaube nicht, dass die Flut an Weltrekorden allein auf die neuen Anzüge zurückzuführen ist. Ich denke, dass auch Doping ein Grund dafür ist – auch wenn ich keine Beweise dafür habe."
+ Dänische Forscher haben die Zuverlässigkeit des aktuellen Testverfahrens für das Blutdopingmittel Erythropoietin (Epo) angezweifelt. Wie das Fachmagazin „Journal of Applied Physiology“ berichtete, hat eine Studie mit acht Probanden im Sommer 2007 zum Teil widersprüchliche Resultate ergeben. Die Analysen wurden in zwei von der Welt-Antidoping-Agentur Wada akkreditierten Labors vorgenommen und dann von Forschern am Kopenhagener Zentrum für Muskelforschung ausgewertet.
+ Inzwischen sind drei der vier Goldmedaillengewinner der amerikanischen 4×400-Meter-Staffel von Sydney des Dopings überführt.zeit.de
Immer wieder ist in vergangenen Jahren beklagt worden: Die Mühlen der sportlichen wie staatlichen Justiz mahlen mitunter so langsam, dass man des Dopings nicht Herr wird. Aber dieser Tage hat sich gezeigt, dass sie schnell genug mahlen, um Sportler wie Jan Ullrich und Ivan Basso zu entlarven. Jetzt hat es auch den Italiener im amerikanischen Trikot von Discovery getroffen.
Nicht immer werden Täter erwischt. Vielleicht sind diese Mühlen auch zuweilen nicht nur zu langsam, sondern zu durchlässig. Lance Armstrong wird von manchen vor diesem Hintergrund „gesehen“ …Was ist mit der diesjährigen "tour de Farce"? Ist Schumacher sauber?
Aber es gibt Mühlen, die zwar langsam, aber nicht zu langsam mahlen. Das sind Gottes Mühlen. In der Bibel heißt es beispielsweise: „Denn wir alle müssen vor dem Richterstuhl des Christus offenbar werden, damit jeder empfange, was er in dem Leib getan hat, nach dem er gehandelt hat, es sei Gutes oder Böses“ (2. Korintherbrief, Kapitel 5, Vers 10).
Heute kommst Du vielleicht an der Justiz vorbei. Und morgen möglicherweise auch noch. Aber dann, wenn Gott selbst auf dem Richterstuhl sitzt – was willst Du Ihm sagen, wenn Er Dich auf Deine Sünden hinweist? bibelpraxis.de
Gottes Mühlen mahlen langsam aber stetig. Sie erreichen jeden. Auch Dich! Bist Du bereit, Deinem Gott zu begegnen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.