Ex-Fußballer Paul Breitner gegen dumme-möchte-gern Promifrau Katzenberger: 1:0

Wo er Recht hat hat er Recht. So einfach ist das.

„Weil mir mittlerweile das Kotzen kommt, wenn ich sehe, was Leute alles tun, um ja irgendwo Schlagzeilen zu haben, um ja ihren Hintern aus irgendeinem Fenster zu heben, damit sie irgendwas zum twittern haben“, verneinte Grantler Breitner gewohnt aggressiv die Frage des Moderators, ob er die Show von Daniela Katzenberger schon einmal gesehen habe – die „Katze“ saß dem ehemaligen Kicker dabei genau gegenüber und regierte zunächst geschockt. Einmal in Fahrt gekommen legte Breitner aber in gewohnter Manier direkt nochmal nach:“Daniela Katzenberger ist der Zug der Zeit, dass jeder einfach partout sein Glück darin sucht, unbedingt ins Fernsehen zu kommen, unbedingt vermeintlich berühmt zu werden“, echauffierte sich Breitner. „Dafür essen die Hundekacke, dafür machen die alles. Es ist zum Kotzen, ich finde es widerlich zum Teil, pervers.“Auf den Schlichtungsversuch Katzenbergers, man müsse doch „nicht alles so ernst nehmen“, entgegnete der ehemalige Mittelfeld-Stratege: „Schauen Sie, das Problem ist, dass man Sie ernst nimmt. Und dass jeder sich noch weiter aus dem Fenster lehnen will – die jungen Leute – damit sie irgendwie nochmal ihren Schädel irgendwo haben. Und das nimmt Züge an, wo ich einfach sagen muss: Bei mir hört’s da auf. “ www.abendzeitung-muenchen…31-85e8-90220e9c3963.html

Ist ihr auch egal, bei der Katzenberger zählt ja eh meist eher das Äußere und ihr neues Buch trägt den vielsagenden Titel : „Sei schlau – stell dich dumm.“  Das Letztere fällt der Parade-Blondine Daniela Katzenberger  sicher leicht. Didi Erbsenzähler meint dazu: “ Trash oder zu deutsch Müll kann man nicht lieben oder hassen. Müll kann im Weg rumliegen , stinken , die Umwelt belasten. Müll kann man recyceln , kompostieren etc. Müll wird i.d.Regel fachgerecht verwertet. Scheinbar wollen sich ein paar Fernsehsender als Recyclinghof profilieren Kann für den Ein oder Anderen interessant sein , ob solche Formate für Kinder und Heranwachsende geeignet sind ? Auf Schuttplätzen gilt die Kennzeichnungspflicht „Betreten Verboten“ und Einzäunungspflicht. Bei TV-Sender wird sowas als „trash-Format“ geschönt und kann von jedermann konsumiert werden. Demokratie halt – so darf man Fäkalien auch (ungestraft) als Schei.. bezeichnen.“

Wo er Recht hat hat er Recht. So einfach ist das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.