Für Bushido gibts Israel in der Zukunft nicht mehr.

„In den letzten Jahren schien es, als ob der böse Junge von einst tatsächlich gesellschaftsfähig geworden wäre und seiner umstrittenen Vergangenheit abgeschworen hätte: 2010 erscheint die sehr erfolgreiche Filmbiografie „Zeiten ändern dich“, in der Bushido sich selbst spielt. 2011 zeichnet ihn der Burda-Verlag mit dem Bambi für Integration aus. 2012 folgen ein Praktikum im Deutschen Bundestag, die Heirat mit Anna-Maria Lagerblom und die Geburt seiner Tochter. Fast etwas zu spießig für den einstigen Rüpel der Nation. Doch nach dem neuerlichen Eklat scheint das Image der heilen Welt Risse zu bekommen.
Mit Provokationen kennt sich Bushido seit dem Beginn seiner Karriere bestens aus. Doch nun scheint der geläuterte Bad Boy des deutschen Rap und Bambi-Preisträger für Integration einen Schritt zu weit gegangen zu sein. Auf seiner Twitter-Seite veröffentlichte der Musiker ein Profilbild, das vermeintlich seine Sicht der Lösung des Nahost-Konflikts zwischen Israel und Palästinensern zeigt. Deutsche Politiker sind empört und sprechen bereits von einem Skandal.“ www.gmx.at/themen/nachric…do-israel-skandal-twitter

Gangsta-Rocka Bushido, vor Jahren standen seine Songtexte wegen frauenfeindlicher, homophober oder gewaltverherrlichender Inhalte in der Kritik. In seinem Lied „Taliban“ heißt es beispielsweise: „Ich mach‘ n‘ Anschlag wie in Tel Aviv, hörst du meine Stimme, ich f***‘ deine Mutter.“ Entsprechend geteilt war das Echo auf die Entscheidung des Burda-Verlags, Bushido 2011 mit einem „Bambi“ für gelungene Integration zu ehren..…passt er jetzt doch gut zu Nahles(MdB), Hamas und Fatah!
Wo sind wir hingekommen, wenn sogar das bewusste Provozieren eines der erfolgreichsten deutschen Musikers mit der offen zu schau getragen Vernichtung Israels als unwichtig abgetan wird und wenn dazu noch der intellektuell gut getarnte Antisemitismus eines Augstein bagatellisiert wird ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.