Gigantischer Missbrauchsskandal in England. Die deutschen Medien schweigen dazu.

„Ein Missbrauchsskandal in Grossbritannien zieht immer grössere Kreise. Unter den 1433 Verdächtigen sind 261 als „prominent“ eingestuft. Dazu gehören auch Politiker sowie Mitarbeiter von Schulen, Kinderheimen, Kirchen und Sportvereinen.
Namen nannte die Polizei allerdings keine. Es gehe um Fälle, in denen seit mindestens einem Jahr ermittelt werde, hiess es. Viele der Taten liegen schon Jahrzehnte zurück.
135 der Verdächtigen seien Fernsehen, Film und Radio zuzuordnen, 76 seien Politiker, 43 kämen aus der Musikindustrie und sieben aus dem Sport. 216 der Verdächtigen seien bereits tot, sagte Simon Bailey vom National Police Chiefs’ Council, am Mittwoch. Die Behörde koordiniert die Ermittlungen der Polizei in England, Wales, Schottland und Nordirland.
Die Aufarbeitung von Missbrauchsfällen in britischen Prominentenkreisen ermutige immer mehr Opfer, sich zu melden. Bis Ende des Jahres rechne die Polizei mit etwa 116′000 Anzeigen, sagte der Sprecher weiter.“ www.thurgauerzeitung.ch/a…ich-aus;art253654,4230724

Aus den deutschen Systemmedien erfährt man über den aktuellen Stand dieser Ermittlungen – nichts. Wir haben ja auch unseren eigenen Missbrauchsskandal. Da haben sie ja schon genug zu tun mit vertuschen und aussitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.