Großen Zeiten begegnen die Nachrichten mit Shit-Storm

Ich bin sehr verärgert über die Berichterstattung von den großen Medienmagazinen, online wie offline. Morgen fällt eine der größten Entscheidungen über das deutsche Grundgesetz. In der Tragweite gab es noch nie eine derartige Diskussion über unsere Verfassungstreue, und sie wird von den großen Medien nicht einmal beachtet.

Morgen ist Stichtag. Das Bundesverfassungsgericht wird darüber entscheiden, inwiefern der ESM-Vertrag gegen unser deutsches Gesetz verstößt, und ob überhaupt. Wenn er durchgewunken wird, dann haftet Deutschland für andere Schuldenstaaten, die in ihren letzten Zügen versuchen, ihre Immobilien als Ramsch zu verkaufen, um Banken zu stützen. Das alles scheint bei weltonline, Spiegel und Co. nicht zu interessieren. Hier ein Ausschnitt aus der Reihenfolge ihrer Berichterstattung am heutigen Tag:

1. Schäuble macht USA für Bremse der Weltwirtschaft verantwortlich
2. Rihanna hat sich ein Tattoo unter ihren Busen stechen lassen (das Bild einer Göttin, ihre Brüste durften auf der Titelseite nicht fehlen)
3. Israel ringt Merkel ein Zugeständnis im U-Boot-Streit ab
4. Banken verramschen Immobilien an Ausländer
5. Christian und Bettina Wulff gehen zum Therapeuten (haben die einen Anspruch auf mediale Aufmerksamkeit?)
6. Bar Rafaeli in geschmacklosem Handy-Clip (Bar Rafaeli ist irgendein Model oder so)
….
15. Unten ganz klein: Eilantrag von Peter Gauweiler zur EZB abgelehnt (der Artikel war um 18.00 Uhr aber auch nicht mehr auf der Titelseite zu sehen)

Ernüchtert und erschüttert von der Bodenlosigkeit geschmackloser, um nicht zu sagen dummer Berichterstattung, muss ich hier leider eine Ode auf den schlechten Versuch singen, dem deutschen Volk Wissen vorzuenthalten. Wie kann es sein, dass bewusst Berichte geschaltet werden, die niemanden und keinen etwas interessieren? Wie kann es sein, dass solch ein großer Entscheid über die deutsche Verfassung so wenig Diskussionsstoff liefert? Man kann direkt zu dem Schluss kommen, dass das Absicht ist.

Ist euch entgangen, dass das Verfassungsgericht völlig überfordert ist mit einer Entscheidung, die über ihre Gewalt (nämlich INNERdeutsche Angelegenheiten) völlig hinausgeht? Ist euch entgangen, dass das deutsche Volk keinen Teil mehr hat an dem Polis, das das alte Griechenland noch beschwörte? Das Zentrum der Politik ist entrückt ins verschleierte Brüssel und die Machthaber haben es geschafft, dem Volk vorzuenthalten, was ihm naturgemäß gebührt: Information. Ohne Information keine Demokratie.

Wer immer noch glaubt, er lebe in einer guten, harmonischen Demokratie, dem schreibe ich eine Desinformation seitens der Medien zu. Wir können ja nichts dafür, dass wir regiert werden und nicht wissen, was abgeht. Ganz Mediendeutschland ist besetzt von Brüssel. Ja, ganz Mediendeutschland.

“Du sollst der Menge nicht folgen zum Bösen. Und du sollst bei einem Rechtsstreit nicht antworten, indem du dich nach der Mehrheit richtest und so das Recht beugst.” Die Bibel in 2. Mose 23,2

 

Kommentare

  1. T.

    Ja, man muß hilflos zuschauen wie Recht und Gerechtigkeit mit Füßen getreten wird. Gewalt ist da auch keine Lösung, denn zu Gewalt hat uns Jesus nicht aufgerufen. Bleibt nur: Schauen, das man nicht selber vom Zeitgeist fortgerissen wird und nahe beim Herrn bleibt und sich um die kümmert, die Hilfe brauchen. Überlassen wir Jesus das Gericht über diese Gottlosen, es wird 100% gerecht sein.

    Röm 12,19 Rächt euch nicht selbst, Geliebte, sondern gebt Raum dem Zorn [Gottes]; denn es steht geschrieben: »Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht der Herr«.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.