“Guter Sex”, alle reden von “Gutem Sex”.

Über persönliche Erfahrungen im Bereich der Sexualität würde ich mit Fremden auch nicht ohne wichtigen Grund sprechen. Dennoch möchte ich ein paar Worte über „Guten Sex“ verlieren.
Guter Sex bedeutet, dass es für beide Ehepartner erfüllend und wunderschön ist. Gut ist er nur dann, wenn dabei eine tiefe personale Begegnung von Leib zu Leib und von Herz zu Herz in vorbehaltloser gegenseitiger Hingabe stattfindet. „Vorbehaltlose Hingabe“ heißt: In guten wie in bösen Tagen, in Gesundheit und Krankheit, bis der Tod uns scheidet. Und solch guter Sex hat in der Tat einen unbezahlbar hohen Wert und ist ein erstrebenswertes Ziel.
Warten bis zur Ehe verhindert auch, dass man sexuelle Bindungen an vorherige Partner als hemmende Altlasten mit sich rumschleppt, und verringert außerdem die Angst vor sexuell übertragbaren Krankheiten. Die völlige Hingabe an Gott und den Partner ist ebenfalls eine hervorragende Voraussetzung für erfüllte Sexualität. Diese partnerschaftliche Hingabe aus Liebe zum Schöpfer alles Guten ist halt was ganz anderes als die primitive Triebbefriedigung unserer Tage. Nichts verbindet zwei Menschen so sehr miteinander wie ihre gemeinsame Liebe zu Jesus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.