Heute feiert Lou Bega („Mambo No. 5“) seinen 49. Geburtstag.

“David ist permanent abwesend, emotional verschlossen. Die Beziehung gerät in eine Krise. Das Paar fliegt auf die Malediven, um der Ehe eine zweite Chance zu geben. Aber dort regnet und regnet es. Sturm statt Sonnenschein, draußen und drinnen. Gelangweilt vom Kricket im Fernsehen, zieht Lou eine Schublade auf. Er stößt auf eine Bibel. Eigentlich ein No-Go im muslimischsten Land der Welt. Sein erster Blick fällt auf die Geschichte des Rabbis Nikodemus im Neuen Testament. Der bis dato weihnachtliche „Teddybär-Jesus“ fesselt ihn plötzlich, wird real, lebendig, nahbar. „Ich hörte Jesus förmlich reden. Je mehr ich las, umso leichter fühlte ich mich.“

Er geht vor dem Bett auf die Knie. Tränen laufen ihm übers Gesicht. „Ich fühlte eine väterliche Umarmung. Spürte hautnah, wie es ist, aus dem Schweinestall [Anm. d. Red.: Lukas 15,20] nach Hause zu kommen. Von weitem winkte Gott: Lou, komm nach Hause! Wow. Das war ein echter Trip ohne Drogen“, sagt er leidenschaftlich. Er und Jenny lassen sich taufen. 2018 packen die beiden diese Erfahrung in ein persönliches Bekenntnis: „We need to walk to the river“. Der Song wird bei YouTube 228.461 Mal aufgerufen, berührt und beflügelt Menschen, lässt sie hoffen.” Jesus.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.