Traurige Nachrichten für alle K-Pop-Fans: Die Sängerin Park Bo-ram ist tot.

“Als Park Bo-ram 2010 im Alter von 16 Jahren beim südkoreanischen Gesangs-Wettbewerb „SuperStar K2“ teilnahm und Achte wurde, war das der Beginn ihrer großen Karriere. Sie veröffentlichte mehrere Alben, Singles, Duette und sang den Titelsong der Drama-Serie „Hyde Jekyll, Me“. Jetzt ihr plötzlicher Tod, dessen Ursache noch ermittelt werden muss…….Missbrauch, Leistungsdruck, Suizide. Hinter der schillernden Fassade der bunten K-Pop-Branche ist nicht alles so, wie es scheint. Besser, schlanker, makelloser – wer nicht perfekt ist, hat oftmals verloren……… In den vergangenen Jahren litten viele Korea-Stars unter harten Knebelverträgen und endlosen Arbeitstagen. Es gab einige Todesfälle in der K-Pop-Szene. Alle starben sehr jung.
► 2017 nahm sich Kim Jong-Hyun, Frontmann der Boyband Shinee, mit nur 27 Jahren das Leben.
► 2019 starb die Sängerin Sulli (†25), die zuvor Mobbing im Internet ausgesetzt gewesen war.
► Nur einen Monat später starb ihre Kollegin Goo Hara (†28) – auch sie soll Opfer von Mobbing gewesen sein.
► Ebenfalls 2019, lag der Sänger Cha In-ha im Alter von 27 tot in seiner Wohnung. Die Todesursache ist bis heute nicht bekannt.
► 2023 wurde Sänger Moonbin (†25) tot in seiner Wohnung gefunden. Man geht von Suizid aus.
► Im November desselben Jahres starb auch die aufstrebende K-Pop-Sängerin Kim Na-hee (†24). Die Todesursache ist nicht abschließend geklärt.
Besonders seltsam: Einige der Verstorbenen wurden mit exakt denselben Worten von ihrem Management verabschiedet. So hieß es in den beiden Fällen von Nahee und Moonbin wortgenau: „(…) unsere Welt verlassen und ist zu einem Stern am Himmel geworden.“ Bild.de

„Live fast, die young.“ Diese vier Worte prägen die Musikindustrie seit Jahrzehnten, vor allem in den 60er- und 70er-Jahren forderte diese Lebenseinstellung zahlreiche prominente und begabte Opfer. Für Christen gilt, dass Jesus das ewige Leben bringt. Er ist auferstanden.

Ist möglicherweise ein Bild von Text

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.