Hinter jeder Sucht steckt eine Sehnsucht!!!

Jesus macht frei.

ali

140.000 Menschen in Deutschland gelten als spielsüchtig. Ihre Zahl wird in den kommenden Jahren noch steigen. Zu diesem Ergebnis ist der Fachverband Glücksspielsucht (fags) gekommen. Dessen Vorsitzende Ilona Füchtenschnieder (Herford) sagte bei einer Fachtagung in München, vom kommenden Jahr an seien in Gaststätten und Spielhallen noch mehr Geldspielautomaten als bisher erlaubt.

idea.de

Kommentare

  1. Schmitz_Katze

    Apropos Spielsucht. Nicht nur die “klassische” Spielsucht ist auf dem Vormarsch, sondern auch immer mehr die Computerspielsucht, vor allem die der oft seehhr okulten Rollenspielen, a la World of Warcraft. Nicht wenige Menschen sind durch dieses Spiel schon ums Leben gekommen, weil sie im wirklichen Leben nicht mehr klar kamen.(einfach mal googeln)
    Auch an meiner Schule, reden die (männlichen) Schüler, sofern sie nicht andere Hobby, wie exersieves Saufen haben, fast ausschließlich über diese virtuelle Welt. Da kann es schon mal seien, dass von zwei Wochen Ferien über 150 Stunden gespielt worden ist, womit sich dann auch noch gebrüstet wird.
    Gott sei Dank(Im wahrsten Sinne des Wortes), habe ich von solchen Spielen immer Abstand gehalten und spiele generell heute kaum noch Computer. Bezeichnend ist auch, dass meine ebenfalls gläubige Tante(die so gut wie keine Ahnung von PCs hat) besorgt um ihren Neffen, mich warnte, da sie von einer Prophetie gehört hat, in dem um es um ein sehr okkultes Rollenspiel ging, dass stark abhängig macht und die Leute in ihren Ban zieht und von der göttlichen Wahrheit noch weiter weckreißt, als die meisten Menschen ohne hin schon sind. Als ich dann das erste Mal etwas von WoW gehört habe, war mir klar, dass dieses Spiel gemeint worden sein muss. Später wurde diese Vermutung durch die in der Internetpresse bekannt gewordenen Fälle der WoW-Junkies noch verstärkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.