Ist die Bibel Gottes Wort?

„Der beste Beweis“ wird aber durch eine kurze Erzählung erklärt, die auch diesen Titel trägt. Darin wird von einer Obstverkäuferin berichtet, die hinter ihrem Stand saß und, solange kein Kunde kam, in ihrer Bibel las. Einmal wurde sie von jemand gefragt, in welchem Buch sie denn lese. „‚Oh, mein Herr, das ist die Bibel, das Wort Gottes.‘ – ‚

So, woher wissen Sie denn, dass die Bibel Gottes Wort ist? …‘ …

Dann schlug sie ihre Augen auf und zeigte auf die strahlende Sonne und sagte: ‚Mein Herr, können Sie mir beweisen, dass das die Sonne ist?‘ – ‚Ihnen das beweisen?‘ antwortete er, ‚das ist doch wohl ziemlich einfach.

Der beste Beweis ist, dass sie mir Licht und Wärme gibt.‘ – ‚Richtig, genau das ist es!‘ rief sie aus. ‚Der Beweis, dass dies wirklich Gottes Wort ist, besteht darin, daß es mir innerlich Licht und Wärme gibt.’“

Sehr viele Menschen haben diesen „Beweis“ schon an sich selbst erfahren. Mit menschlicher Weisheit und dem begrenzten menschlichen Verstand, mag man auch noch so klare und überzeugende Worte finden, ist die Tatsache, dass die Bibel Gottes Wort ist, nur sehr unzureichend zu belegen.

Hat man jedoch einmal die Wirkung des Wortes Gottes an sich persönlich erlebt, so benötigt man keine weiteren Beweise. Und diesen Beweis kann jeder erleben.

Es bleibt nur die Frage: Will ich diesen Beweis auch selbst erleben oder sperre ich mich bewusst dagegen? Denn wenn Du dieses Erlebnis NICHT gemacht hast, ist es unmöglich einen geistlichen Dienst zu tun.

Psalm 119:18 Öffne mir die Augen, daß ich sehe die Wunder an deinem Gesetz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.