Japan schockt: “Man habe im vergangenen Geschäftsjahr erstmals mehr Windeln für Erwachsene als für Babys abgesetzt.”

“ Vor allem junge Männer sind von der angespannten wirtschaftlichen Situation betroffen. Mehr als zehn Millionen 20- bis 34-Jährige leben noch immer bei ihren Eltern, weil sie sich eine Familiengründung nicht leisten könnten. Für einen luxusverwöhnten Kleinhund reicht es. Immerhin braucht ein Chihuahua, Zwergpudel oder Minidackel nicht mehr Platz, als ein kleines Apartment hergibt.

Dass der demografische Wandel immer drastischere Formen annimmt, zeigte erst unlängst die Bekanntgabe der Verkaufszahlen des auf Windeln spezialisierten Unternehmens Unicharm. Man habe im vergangenen Geschäftsjahr erstmals mehr Windeln für Erwachsene als für Babys abgesetzt.“ orf.at/stories/2124611/2124620/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.