Jesus und die Nullerjahre

Terror, Kriege, der Tsunami: Die Nullerjahre sind da, sie sind voller Krisen und Katastrophen.Nicht nur finanziell sind viele Deutsche unzufrieden mit den vergangenen Jahren.Für das Nachrichtenmagazin „Time“ war das Urteil schon Ende November klar: „A decade from hell“ seien die Nullerjahre gewesen, ein „höllisches Jahrzehnt“. Zwei Wochen später überschrieb „Der Spiegel“ eine ganz ähnliche Titelgeschichte mit „Das verlorene Jahrzehnt“.24 Prozent der Deutschen schätzen, dass es ihnen heute wirtschaftlich schlechter geht als zu Beginn des Jahrzehnts.„Welt am Sonntag“.Nur betrügerischen Bankstern, Boni-Managern und Systempolitikern geht es sicher materiell besser als vor 10 jahren. Den Neuarmen geht es auch auf ihre Art auch besser.Sie müssen sich neuerdings weniger Gedanken machen wie sie ihr Geld sinnlos ausgeben, weil sie ja weniger Kohle zur Verfügung haben.Danke an die Wirtschaft und Politik für diesen zweifelhaften Fortschritt. Der richtige Fortschritt ist die Nachfolge Jesus.Mit Jesus kommst du dann am schnellsten voran, wenn du zur Botschaft der Bergpredigt umkehrst.
Jesus sagte: Selig, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das
Himmelreich.
Selig die Trauernden; denn sie werden getröstet werden.
Selig, die keine Gewalt anwenden;denn sie werden das Land erben.
Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit; denn sie werden satt werden.
Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden.
Selig, die ein reines Herz haben;denn sie werden Gott schauen.
Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden.
Selig, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihnen gehört das Himmelreich.
Selig seid ihr, wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet.
Matthäus 5,3-11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.