Jugendliche begehen häufig Selbstmord.

„Hunderttausende Menschen nehmen sich jährlich das Leben. Einschätzungen der WHO zufolge, ist die Dunkelziffer noch viel höher. Suizid gehört inzwischen zu den häufigsten Todesursachen unter Jugendlichen.
Offizielle Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation WHO gehen davon aus, dass sich weltweit fast eine Millionen Menschen pro Jahr das Leben nehmen. Auch die offiziellen Schätzungen vor allem bei Jugendlichen liegen noch weit unter der Wirklichkeit. In Indien ist  Selbstmord gerade dabei, Todesursache Nummer eins bei Frauen zu werden. Die höchsten Suizidraten gibt es dort in der jungen, weiblichen und gebildeten Bevölkerungsgruppe.
KasperKlatsche (ein Kommentator) fragt:

Woran das wohl liegen mag….?
Ob da nicht der immer stressiger werdende Anspruch an das Individuum, von „Leistungsgesellschaft“ westlicher Prägung, in Verbindung mit den ausufernden und längst völlig politisch unbeherrschbar gewordenen Folgen der Globalisierung/des Neoliberalismus, die tragende Rolle spielen? Auf der einen Seite das Damoklesschwert des permanent antreibenden Höher-Schneller-Weiter, an dem sich der vermeintliche Wert eines Menschen heutzutage, seitens des kapitalistisch geprägten Systems, primär bemisst, auf der anderen ein eklatanter Werteverfall wahrer, humaner Werte, die ersetzt zunehmend wurden durch bloßes Geld und den damit einhergehenden Verlockungen zu einem regelrechten Konsumrausch, der am Ende des Tages doch stets nichts anders als eine bestürzende Leere im Inneren zu hinterlassen vermag
Ich weiss wie es ist mit dem ständigen Gefühl zu leben, dieser Gesellschaft nicht genügen zu können. Wenn das Geld nicht mehr zum Betäuben durch Konsum reicht und die innere Leere unerträglich wird, ist schnell das Ende erreicht.https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/junge-menschen-besonders-suizidgefaehrdet-selbstmord-ist-eine-der-haeufigsten-todesursachen_aid_771189.html

Wenn wir am Ende sind. Wo Menschenwege enden, fängt Gottes Weg mit uns erst an: www.gott.de/lebensberichte/margit/

Kommentare

  1. Suizid-Versucherin-die-von-Gott-ignoriert-scheint-

    Leute habt ihr schon mal einen Suizidversuch begangen ?

    Alle Christen sagen immer so schön : Öffne dich Jesus dann wird alles besser.

    Was wenn man das schon getan hat und nichts passiert ist ?

    Geht es einem dann nicht erst recht schlecht ?

    Kommt man sich dann nicht doch erst recht wie ein Loser vor wenn noch nicht einmal Gott etwas mit einem zu tun haben möchte (scheint).

    Betet für die Jugendlichen, aber kümmert euch auch um sie.

    Wenn ihr aus der Ferne sagt : Ja öffne dich Jesus” dann ist niemanden geholfen, ich kenne genug Leute denen es danach noch schlechter ging eben weil (es schien als ob) Gott nichts mit ihnen zu tun haben möchte.

    Geht doch mal zu diesen Jugendlichen hin, von alleine werden sie nicht kommen, es geht ihnen schlecht.
    Geht doch mal zu ihnen hin, nehmt sie in den Arm und erzählt von mir aus von Jesus oder Gott. Oder lasst sie erzählen.

    Nicht Gott wird dass schon regeln, sondern Gott wird dass schon durch euch regeln.

    Liebe Grüße

    Suizid-Versucherin-die-von-Gott-ignoriert-scheint-und-trotzdem-nicht- die-Hoffnung-aufgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.