Kennst du die Geschichte von Benny?

einem kleinen Jungen. Er steht am Rande des Flachdachs eines brennenden Bungalows. Aus den Fenstern züngeln die Flammen. Überall dicker Qualm. Und mitten drin Benny, der aus Leibeskräften um Hilfe schreit. Wegen des Rauchs kann er nichts sehen. Da hört er plötzlich die Stimme des Vaters: „Benny, hier bin ich, Papa.“ Benny ruft: „Papa hilf mir, ich habe Angst.“ Der Vater: „Hab keine Angst. Ich bin da. Ich stehe genau unter dir. Spring, ich fange dich auf!“ Benny schreit: „Wo bist du, Papa? Ich kann dich nicht sehen.“ Der Vater ruft: „Mein junge, aber ich kann dich sehen. Das genügt. Vertraue mir und spring jetzt!“ Und schon springt Benny … und landet sicher in den starken Armen des Vaters. Wie gut, dass er auf seinen Vater gehört hat. Er konnte ihn nicht sehen, aber der Vater sah ihn. Er hat ihm vertraut. Das war seine Rettung.

(Zeltmacher Nachrichten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.