Kommt jetzt die EUdSSR? EU-Berater wollen Medien stärker überwachen.

„Die Beratergruppe, der auch die frühere Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin angehört, sprach sich dafür aus, in allen EU-Staaten unabhängige Medienräte vorzuschreiben, die Strafzahlungen verhängen, Gegendarstellungen erzwingen oder Medien die Zulassung entziehen können. Die EU-Kommission solle überwachen, dass diese Medienräte sich an europäische Werte hielten.“ www.faz.net/aktuell/polit…hen-12032982.html#Drucken

Nur der absolut uninformierte Mitmensch ist darüber verwundert, oder er merkt es immer noch nicht. Diktaturen und Pressefreiheit passen nun einmal nicht zusammen. Wer hier wirklich noch glaubt es ginge dem Brüsseler Unrechtsgebilde darum die Pressefreiheit zu stärken dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
Nein ich weiß es nicht natürlich keine undemokratische Diktatur sondern ein großartiges, mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnetes Friedensprojekt. Da ist Kritik aber auch wirklich fehl am Platze…schließlich meint „man“ es doch nur gut mit uns…Vielleicht sollte man bei der Gelegenheit auch gleich noch die Meinungsfreiheit mit „überwachen“?
*Ironie aus

www.l-gassmann.de/diktatur-europa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.