Natürlich ist das nur eine Metapher! Doch die Realität, die in der Bibel steht ist dem sehr ähnlich.

Der Prediger John Wesley träumte einmal, er befände sich an den Pforten der Hölle. Er klopfte an und fragte, wer drinnen sei. »Sind Katholiken hier?«, fragte er. »Ja«, lautete die Antwort, »sehr viele!« – »Auch Evangelische?« – »Ja, sehr viele!« »Und auch Wesleyaner?« – »Ja, sehr viele!« Entmutigt – besonders über die letzte Antwort – richtete er seine Schritte nach oben und gelangte an das Himmelstor, wo er die Fragen wiederholte. »Sind die Wesleyaner hier?« – »Nein.« »Evangelische?« – »Nein.« »Katholiken?« – »Nein.« – »Was habt ihr denn für Leute da drinnen?«, fragte er verwundert. Die Antwort lautete: »Wir wissen hier nichts von allen angeführten kirchlichen Organisationen. Wir sind alles Christen hier oben.«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.