Nena – Eine Oma als Covergirl auf dem Otto-Katalog.

Sängerin und Doppel-Oma Nena schmückt als Titelmodel den neuen Otto-Katalog.Eine Großmutter hatte es seit Start des Otto-Versands vor 60 Jahren bislang nicht auf die Titelseite des Otto-Katalogs geschafft. Oder eine knapp 50-Jährige mit Lederjacke. "Das ist jetzt echt speziell hier", sagt Popstar Nena – und strahlt, als gebe es nichts Schöneres, als Cover-Girl für Otto zu sein. Oder vielmehr: Cover-Oma. Die zweifache Großmutter Nena, 49, ist das neue Gesicht des Hamburger Versandhauses. Ottos Gesicht gegen die Krise.(süddeutsche.de) „Unsere kleinbürgerliche Hölle“, so nannte Hans Magnus Enzensberger die armdicken Bilderbücher 1960 in der „Zeit“; das deutsche Feuilleton bezeichnet sie heute als die „Enzyklopädien des Konsums“ oder „Bibeln des deutschen Wirtschaftswunders“. Mannomann, sind wir mit unserem brutalen  Konsum  alt geworden. Was ist mit dem Jugendwahn in der Modewelt? Langsam sehen wir echt alt aus. Eine esoterische Schlager-Oma auf dem Titelphoto? Nur noch Krass. Die Bewusstseinsindustrie, die sich eine Wirklichkeit nach ihrem Gusto gezimmert hat, die immer Familie mit Kindern als schlecht beurteilt hat, steht jetzt vor der Eiswüste ihrer gottlosen Ideologie. Nena mit ihren "99 Luftballons"ist alt und verbraucht. Die Ballone sind geplatzt und vom Winde des Zeitgeistes verweht. Greifen wir doch zur ewig jungen Bibel, dem Wort Gottes. Ps. 103, 3-5: "deine Jugend erneuert sich wie die des Adlers.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.