Nine Inch Nails: Nie mehr live auf der Bühne?

Auf "laut.de wird vermeldet, dass ein rockstar scheinbar erkennt, dass er auf dem Weg ist krank in der Birne zu werden. Bei dieser Musik? Bei diesen Fans?:"Beim diesjährigen Bonnaroo-Festival in Manchester, Tennessee, überraschte der NIN-Kopf wieder einmal mit einer Ankündigung. Während des Gigs ließ er verlauten, die Show werde "unsere letzte in den Vereinigten Staaten" sein. "Seid nicht traurig, ich nehme auch weiterhin Platten auf. Aber ich habe das Gefühl, verrückt zu werden, wenn ich das (Touren, Anm. d. Red.) weitermache. Ich muss damit aufhören", so Reznor."Außerdem,so"laut.de" weiter, stoppt Reznor seine Karriere beim Microblogger-Dienst Twitter."Ich werde mich bei allen Social Networking-Seiten abmelden, weil sie mehr schaden als nutzen".Weiter meint er:Zum Beispiel die "ständig wachsende Zahl dämlicher Fans", die "Künstler beleidigen" oder "völligen Nonsens" von sich geben. Das Experiment habe klar gezeigt: "Es regieren die Idioten." Das ist Reznors zynisches Fazit.Ja, die Kids von heute sind halt nunmal lernschwach,total verrückt, gewaltbereit und dennoch heiß begehrt.Sie bringen die Kohle ihrer Eltern bis an den Bühnenrand.Das machen die Rockstars und ihre Vermarkter sehr geschickt: Jahrelang züchten sie sich das Rock-Prekariat heran, um sie dann als lärmsüchtige und abhängige Fans im Regen stehen zu lassen.Razor ist kein guter Hirte, er ist selber krank. Jesus allein ist der gute Hirte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.