Pegida-Galgen, Anti-TTIP-Guillotine: Zwischen rechten und linken Extremisten gehts ab.

Die Konflikte um die massenhafte und sich beschleunigende Zuwanderung spitzen sich zu. Und 57 Prozent der deutschen Bürger sind überzeugt, dass die Regierung jegliche Kontrolle darüber verloren hat, wie viele Flüchtlinge ins Land kommen. Viele besorgte Bürger wollen kein neues Land! Bisher hat es den meisten Leuten hier trotz manchen Problemen ganz gut gefallen: Rechtsstaatlichkeit, hohe Sozialstandards, Arbeitsschutz, Gleichberechtigung, Pluralismus, Bildung für alle, soziale Grundsicherung, gute medizinische Versorgung, Rentenzahlungen im Alter etc…die Liste ließe sich fortsetzen. Klar gibt es immer  dringende Verbesserungspunkte für die Politik: Wohnungsnot in bestimmten Städten, Kinderarmut, Altersarmut, Leiharbeit, mangelhaft ausgestattete Schulen und Universitäten, Korruption….
Wie wird sich aber eine Gesellschaft verändern, wenn 5 Mio. Menschen in dieses Land strömen, die anders sozialisiert und kulturell geprägt sind? Wie sehen denn genauere Beschreibungen der Utopien für dieses „neue Land“ aus, liebe Politiker? Zu befürchten ist, dass die nächsten Wahlen krasse Protestwahlen werden, weil die Regierung die Menschen in diesem Land nicht mehr wahrnimmt. Hoffen und beten wir, dass der soziale Friede bis dahin gewahrt bleibt. Ich will keine neue USA werden. Manche ausländische Politiker haben Frau Merkel als „insane“ bezeichnet.
Deutschland hätte in den Flüchtlingslagern an der syrischen Grenze, Familien mit Kindern herausuchen sollen und ihnen Asyl geben sollen. Durch unbedachte Politik sind jetzt  80% junge Männer gekommen. Immer wieder werden diese als „Soldaten“ bezeichnet. Und man kann davon ausgehen, daß auch welche darunter sind. Einige IS-Leute hat man ja auch schon geschnappt. Die langen Bärte müssen sie unterwegs verloren haben. Gebet ist die Waffe der Christen:

 1 Timotheus 2:1-4:
 So ermahne ich euch nun, daß man vor allen Dingen zuerst tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen, für die Könige und alle Obrigkeit, auf daß wir ein ruhiges und stilles Leben führen mögen in aller Gottseligkeit und Ehrbarkeit. Denn solches ist gut und angenehm vor Gott, unserm Heiland, welcher will, daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

Kommentare

  1. Holzhaus

    zu dem Thema TTIP hab ich mal folgendes gelesen
    Bisher dachten viele Deutsche, dass TTIP ein Manöver der Amerikaner sei, um in Europa noch ungestörter Geschäfte machen zu können. Doch weit gefehlt. Im April dieses Jahres ließ der Generalkonsul der USA in München, William E. Moeller, eine „Bombe“ platzen. Laut der Passauer Neuen Presse (19.04.15) sagte Moeller: „Die Idee zur Schaffung eines transatlantischen Freihandels-Abkommens, kurz TTIP genannt, stammt nicht aus Amerika, sondern diese Idee stammt von der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel.“ Selbst die Einführung der geheimen undemokratischen TTIP-Schiedsgerichte soll auf Initiative Merkels entstanden sein. Dies behauptete jedenfalls der Botschafter der USA in Berlin, John B. Emerson, bei einer Veranstaltung des Mainzer Landtages im März 2015. Er beteuerte auch, TTIP habe für die USA die allerhöchste Bedeutung.
    Was kommt auf die Bürger des Westens mit TTIP, TISA und Co. zu? Und welche Rolle spielt dabei Angela Merkel? Mit welchen Mächten steht sie im Bunde, die anscheinend nur eines im Sinn haben: dem Bürger weitere Freiheiten zu rauben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.