Freie und unabhängige Medien gibt es schon lange nicht mehr; entweder sind die Medien durch die Politik beeinflußt (öffetl.-rechtl. Medien) oder Teil von Medienkonzernen, die keinen objektiven und kritischen Journalismus betreiben wollen.
Lustig ist immer, wenn Pegida oder AfD auf die Strasse gehen, sind es „Aufmärsche“, auch wenn kein Lärm oder gar Sachbeschädigungen passieren, Bei linken und sog. „bunten“ Demonstrationen sind es verniedlicht immer nur Demos´s.
Wie soll man denn die Presse sonst bezeichnen? 15 Jahre alte Fotos von russischen Manövern werden als „Aufmarsch“ in der Ukraine dargestellt. Aufnahmen aus Syrien werden als „Massaker“ an Palästinenser-Kindern dargestellt. Ein RTL-Reporter marschiert bei PEGIDA mit, und gibt ein gefaketes Interview. Bei den Bildungsplan-Demos in Stuttgart geben „die Medien“ grundsätzlich nur die Hälfte der echten Demonstranten-Zahlen an, verdoppeln aber die Zahlen der linken Gegendemonstranten. Dass die gewalttätigen Angriffe auf Frauen und Kinder ausschliesslich von der Linken ausgingen, wurde komplett unterschlagen.Solche Beispiele könnte ich noch stundenlang weiter auflisten. Auf welchem Planeten lebendiese Leute? Oder besser: Wer bezahlt Sie?
Wahrheit ist Wirklichkeit, die sich zeigt. Jesus kam zu uns.
„Darum frommer Christ, suche die Wahrheit, höre auf die Wahrheit, lerne die Wahrheit, liebe die Wahrheit, sprich die Wahrheit, halte die Wahrheit fest, verteidige die Wahrheit bis zum Tode, denn die Wahrheit befreit dich von der Sünde, vom Teufel, vom Tod der Seele und schließlich vom ewigen Tod.“
Jan Hus
»Das Schlimme beim Suchen nach der Wahrheit ist: Manchmal findet man sie tatsächlich.« – Remy de Gourmont
»Wir suchen die Wahrheit – finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt.« – Marie von Ebner-Eschenbach
»Menschen deuten oft nach ihrer Weise die Dinge, weit entfernt vom wahren Sinn.« – William Shakespeare
»Dinge bestehen nicht aus noch mehr Dingen, sondern aus Gedanken, Konzepten, Informationen.« – Fred Alan Wolf, Quantenphysiker
»Das einzige, was niemand glauben will, ist die Wahrheit.« – George Bernard Shaw
»Platon ist mein Freund und Aristoteles auch, meine liebste Freundin aber ist die Wahrheit.« – Isaac Newton
»Die Wahrheit ist in dieser Zeit so verdunkelt und die Lüge so verbreitet, dass man die Wahrheit nicht erkennen kann, wenn man sie nicht liebt.« – Blaise Pascal
»Was unbegreiflich ist, ist darum nicht weniger wirklich.« – Blaise Pascal
»Wenn du Menschen die Wahrheit erzählen willst, bring sie zum Lachen, sonst töten sie dich.« – Oscar Wilde
Als Jesus von Pilatus verhört wurde, sagte er: „Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, daß ich der Wahrheit Zeugnis gebe; jeder, der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme.“