Rauchverbot

Hoffentlich…

Drogenbeauftragte fordert Rauchverbot an SchulenDie Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing, hat an die Bundesländer appelliert, sich für ein strikteres Rauchverbot und eine stärkere Risiko-Aufklärung an Schulen einzusetzen. Besonders Mädchen seien anfällig für die Nikotinsucht.

spiegel.de

Kommentare

  1. Kathy17

    An meiner Schule gibt es das Rauchverbot schon seit diesem Jahr und es wurden auch Heftchen übers Rauchen etc. verteilt. Ich würd mal sagen, den Rauchern die ich kenne ist das wurscht. Die Stellen sich dann halt außerhalb des Schulgeländes hin (das man ab Klasse 10 verlassen kann wie man will und das ist das Alter in dem die meisten mit dem Rauchen angefangen haben, war so ein Trend…)

    Fazit: Die meisten Raucher denken anscheinend gar nicht über die schlimmen gesundheitlichen Folgen nach. Würd gern mal wissen warum:
    -Gleichgültigkeit?
    -Angst, sich seiner Sucht und den Folgen zu stellen?
    -Desinteresse am eigenen Leben?
    -Protest und Demonstration von Coolness, Emanzipation (vor allem Mädels rauchen, wie ich feststelle)

    Vielleicht antwortet ja jemand darauf… wie wärs mit einem Exraucher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.